u-16-m-traiskirchen-white-bruck-59-56

U 16 M

Traiskirchen White – UKJ Foxes Bruck 59 : 55

(11:15, 26:31; 38:40)

Gutes Spiel leider unbelohnt, 55:59 gegen die Lions!
Mit dem Spiel am Samstag, 12.5., in Traiskirchen schlossen die Burschen der UKJ FOXES BRUCK die heurige Meisterschaft ab.

Nach dem bisherigen enttäuschenden Verlauf  galt als Devise nur, einen versöhnlichen Ausklang zu schaffen und zum Ende noch eine positive Erfahrung als Erinnerung in die nächste Saison mitzunehmen.Die Vorzeichen dafür standen aber gar nicht gut, als nur 7 FOXES die Fahrt mitmachen konnten.Doch diese Sieben überraschten dann Freund und Feind mit einer überzeugenden Performance, wie man sie sich schon früher und beständiger erwartet hätte. Zum Sieg fehlte zwar leider doch noch ein kleines Stückchen, aber fürs Selbstvertrauen sollte es wie Balsam auf der Wunde sein.Die FOXES erwischten einen guten Start und lagen von Beginn an in Führung. Minas Diakonis nützte diesmal seine Chancen zu sicheren Punkten und noch 3 Füchse scorten  zum 15:11 Viertelstand.

Auch im 2. Viertel hielt das Brucker Team die Intensität hoch, blieb fokussiert und konnte den Gegner auf  Distanz halten. Von der Bank kamen bei der gezwungenermaßen kleinen Rotation immer die nötigen Impulse und die Verteidigung funktionierte viel besser als zuletzt. Einzig eine Schwäche begann sich bereits abzuzeichnen – die Quote von der Freiwurflinie.

Auch nachdem die Lions besser aus der Kabine kamen und mit einem 9:0 run die Führung übernahmen, behielten die FOXES die Nerven. Beherzt kämpften sie sich zurück und lagen am Ende des 3. Spielabschnitts wieder mit +2 voran.

Im entscheidenden 4. Viertel hatte Bruck weiterhin immer knapp die Nase vorn, bis in der 6. Minute Matthias Neuwirth leider unnötigerweise sein 5. Foul begang. Diese Schwächung der FOXES konnten die Gastgeber  prompt nutzen, die Führung zu erobern und um 6 davonzuziehen. Letztlich mussten sich die FOXES um 4 Punkte geschlagen geben. Dass mehr möglich gewesen wäre, zeigt allein die Freiwurfbilanz: nur 9 von 30!!!Doch auch wenn es zum Sieg nicht ganz gereicht hat, war die gezeigte Leistung um Vieles besser als in den letzten Matches, und darauf  lässt sich  hoffnungsfroher  aufbauen.

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 20, Neuwirth Matthias – 15, Pober Moritz – 7, Diakonis Minas – 6,Scudla Colin – 3, Göschl Paul – 2, Kranabeter Stefan – 2