h-bruck-traiskirchen-93-66

Herren

UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen 93 : 66

(26:17, 18:20, 39:18, 10:11)

Im zweiten und letzten Finalspiel um die Meisterschaft gehen die Foxes nach dem hohen Auswärtssieg als großer Favorit ins Rennen.

Max Heissenberger kann mit zwei Körben seine Foxes in Führung bringen. Danach kann Jakub Soltes drei Körbe in Serie erzielen. Ein Dreier von Max Heissenberger und die ersten Punkte von Viktor Dedecek bringen die Foxes nach sechs Minuten bereits mit 20:12 in Führung.

Im zweiten Viertel gelingen den Bruckern drei Dreier innerhalb von nur drei Minuten: Alex Koch, Max Heissenberger und Viktor Dedecek treffen von jenseits der Dreierlinie, aber auch die Lions zeigen, warum sie zu Recht im Finale stehen. Den Gästen gelingen einige sehenswerte Aktionen, doch die Foxes gehen mit einer 7 Punkte Führung in die Halbzeit.

Im dritten Viertel bringt Coach Otto Heissenberger seine Starting Five wieder zurück ins Spiel und der Foxesexpress kommt so richtig ins Rollen! Fast jede Offensivaktion gelingt und den Zuschauern wird feinster Basketball präsentiert. Sieben verschiedene Spieler tragen sich in diesem Spielabschnitt in die Scorerliste ein und den Foxes gelingen gleich 39 Punkte. Renan Ferreira und Tobi Hofstetter kommen jetzt auch so richtig in Fahrt und das Spiel und die Meisterschaft ist schon nach drei Vierteln entschieden.

5 verschiedene Spieler sind für die Foxes von der Dreierlinie erfolgreich (….und da ist der beste Dreierschütze Renan Ferreira noch nicht einmal dabei) und auch unter den Brettern dominieren die Brucker.

Das Spiel endet schließlich exakt mit dem selben Ergebnis, 93:66, wie das Hinspiel vor einer Woche in Traiskirchen.

Die Foxes Bruck holen damit souverän den vierten Meistertitel in Serie. Nach dem Spiel überreicht NBBV Präsident Hanns Vanura die Medaillen und die anschließende Siegesfeier mit Meistertorte und Siegerpokal dauerte diesmal etwas länger…

Spieler: Heissenberger 18, Dedecek 18, Soltes 16, Ferreira 15, Koch 11, Hofstetter 9, Praschinger 5, Potocar, Kpukumu, Tachere, Brauner