H Bruck – Deutsch Wagram 57 : 83

Herren  

Deutsch Wagram – UKJ  Foxes Bruck   57 : 83 

(15:19, 30:42, 43:56)

Gleich auf zwei Big Man mussten die Foxes im Auswärtsspiel in Deutsch Wagram erzichten. Viktor Dedecek war bei den Universitäts Spielen in Barcelona tätig und Jakub Soltes erkrankt.

Coach Otto Heissenberger muss daher die Taktik der Foxes neu justieren und nimmt Jakub Krivan in die Starting Five. Ein wahrer Glücksgriff wie sich zeigt. Jakub erzielt im ersten Viertel gleich 10 Punkte und ist Highscorer in diesem Spielabschnitt. Bruck spielt
eine 14 : 7 Führung heraus, doch der Wagramer Alex Wittmann kann in zwei Minuten drei Dreier treffen und hält so sein Team im Spiel.

Mit einer 19:15 Führung gehen die Foxes ins zweite Viertel und Tobi Hofstetter kann drei Körbe in Serie erzielen. Renan Ferreira kann dann den Vorsprung bereits auf 29:19 ausbauen. In der 5. Minute des zweiten Spielabschnitts dann vermutlich das markanteste Ereignis dieser Begegnung: die Foxes Bruck begehen in diesem Spiel ihr erstes Foul! Insgesamt werden es dann im ganzen Spiel lediglich 8 Fouls, die Foxes liegen damit knapp unter ihrem langjährigen Durchschnitt. Alex Koch kommt ins Spiel und kann einen sehenswerten Dreier erzielen.

Die zweite Halbzeit beginnt mit zwei erfolgreichen Dreiern von Max Heissenberger und die Foxes gehen bereits mit 48:30 in Führung. Milan Potocar spielt eine tolle Partie und holt zahlreiche Rebounds für die Foxes. Bruck spielt nun praktisch mit der erfolgreichen Meistermannschaft von vor drei Jahren.

Zu Beginn des letzten Viertels hat Renan so richtig Spaß mit den Verteidigungsversuchen
seiner Gegenspieler. Renan trifft gleich 4 mal in Folge und Milan Potocar stellt anschließend auf 67:43. Deutsch Wagram kann noch zwei Dreier erzielen und hinterlässt, für ein sehr junges Team, einen richtig guten Eindruck. Da steckt noch viel Potential im Team. Gegen die ersatzgeschwächten, aber routinierten Brucker reicht es an diesem Tag aber noch nicht und auch Bruck kann mit zwei weiteren Dreiern punkten. Das unter diesen Umständen schwierige Auswärtsspiel kann somit ganz klar gewonnen werden.

Das nächste Heimspiel gibt es am 2. Dezember um 19 Uhr im Brucker Fuxbau gegen Mödling.

Spieler: Ferreira 26, Krivan 18, Hofstetter 17, Heissenberger 12, Potocar 7, Koch 3, Mihalovic