H Woodquarter Giants – Bruck 70 : 99

Herren 

Woodquarter Giants -UKJ Foxes Bruck  70 : 99

(14:0, 30:32, 41:58, 56:72)

Die Woodquater Giants starten mit einem 14:0 Vorsprung in dieses Viertelfinal-Cupsspiel. Die Foxes müssen jedoch gleich auf mehrere wichtige Spieler verzichten und starten mit Ferreira, Koch, Dedecek, Heissenberger und Potocar.

Gleich in der ersten Spielminute gelingen den Foxes drei Körbe. Viktor Dedecek zeigt seine unglaubliche Athletik. Ferreira, Heissenberger und Koch treffen aus allen Lagen. Nach einem 13:0 Run gehen die Foxes bereits in der sechsten Minute
erstmals mit 19:18 in Führung. Gmünd kann durch schöne Aktionen von Röck und Spazierer nun ganz gut mithalten. Bruck kann im ersten Viertel aber gleich 5 Dreier treffen und 30 Punkte erzielen.
 
Doch das zweite Viertel startet wieder mit einem 18:2 Lauf der Brucker Foxes. Beim Pausenstand von 58:41 für Bruck ist schon eine Vorentscheidung gefallen. Die Foxes begehen im ganzen Spiel lediglich 4 Fouls und in der zweiten Halbzeit erhalten alle Spieler Einsatzzeit. Kings Tachere kann seinen ersten Treffer für die Foxes erzielen.
 
Das 3. Viertel verläuft ausgeglichen. Im Schlussabschnitt dominiert Milan Potocar am Rebound und kann auch schöne Körbe erzielen. Matthew Kpukumu kann noch einen spektakulären Treffer erzielen und Renan Ferreira trifft und trifft und trifft….. Die Foxes siegen klar und stehen damit als Titelverteidiger bereits im Halbfinale.
 
Mögliche Gegner im Cuphalbfinale: Klosterneuburg, Wiener Neustadt und Korneuburg
 
Spieler : Ferreira 42, Koch 17, Heissenberger 17, Dedecek 10,
Potocar 7, Kpukumu 4, Tachere 2