U 10 Bruck – Mistelbach I 40 : 61 Bruck – Mistelbach II 57 : 17

U 10

UKJ  Foxes Bruck – Mistelbach I   40 : 61

(10:15, 19:27, 29:49)

Am Samstag, 15.12. absolvierten die U10 ihre letzten Spiele vor der Weihnachtspause, beides Einzelspiele gegen Mistelbach I & MB II.

Im ersten Match traf man Mistelbach I, welche in dieser Saison noch kein Spiel bestritten haben, jedoch im Vorjahr beeindruckende Zweite wurden.

Von Beginn weg legten die Gäste das Tempo vor und zogen davon, wobei 2 Spieler dominierten und den Angriff beherrschten und auch als einzige punkteten. Die Foxes hielten so gut wie möglich dagegen – die beiden „Stars“ von Mistelbach waren schwer zu stoppen, aber das eine oder andere mal gelang es doch!

Im Angriff zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Mödling, recht sicher im Zug zum Korb, am Rebound wurden jedoch viele Punkte vergeben. Ebenso war die Freiwurfquote dürftig (1 von 12) – da heißt es fleißig üben (nicht nur die Dreier).

Nachdem ein Sieg außer Reichweite lag, kam auch vermehrt die Bank zum Zug (auch um einige Spieler für das 2 Match zu schonen), welches dem Spielfluss allerdings keinen Abbruch gab!

Zusammenfassend eine gute Leistung der Foxes – vor allem mannschaftlich deutlich homogener!

Für Bruck spielten: Hackenberger Sebastian (6), Karas Moritzs (6), Lehner Luis (12), Marras Sebastian (2), Salgo Mathias, Mayer Paul, Paier Felix, Seferovic Arian (3), Springer Benito (9), Toyfl Jonathan (2)

 

UKJ  Foxes Bruck – Mistelbach II   57 : 17

(20 0, 20:9, 40:9)

In der  2. Begegnung traf man auf die Mädchenmannschaft der Mistelbacher, welche bereits einige Spiele absolviert und auch schon 2 Partien gewonnen haben. Die Brucker stellten sich auch neu auf – 6 Spieler vom 1. Match und 4 „Frische“.

Hier zogen die Foxes im ersten Viertel beeindruckend mit 20 : 0 davon! Bei den Gegnerinnen konnten 2 Mädchen mithalten und den Heimischen das eine oder andere mal den Ball abfangen, aber der Spielausgang war von Beginn weg klar.

Die Foxes waren manches Mal etwas übermotiviert – jeder wollte punkten – was mitunter zu unkonzentrierten (Fehl-)Würfen führte. Die Chance Spielzüge vom Training umzusetzen wurde nicht genützt – aber viel Selbstvertrauen getankt J

Im Großen und Ganzen ein erfolgreicher Tag für die U10!

Für Bruck spielten: Gero Lehel (6), Hackenberger Sebastian (5), Karas Moritzs (8), Köppel Leon, Lehner Luis (10), Meissel Caspar, Paier Felix (8), Springer Benito (16), Toyfl Jonathan (4), Troant Paula

 

Vielen Dank an die vielen helfenden Hände in der Halle!