H Bruck – Traiskirchen H1 93 : 50

Herren 

UKJ Foxes Bruck – Traiskirchen H1   93 : 50

(28:15, 47:32, 77:44)
Schon nach 5 Sekunden gehen die Foxes in Führung und schnell
steht es 6:0 für Bruck. Durch drei Treffer aus großer Entfernung können die Lions aber gut mithalten.

Doch plötzlich der Schock für die Foxes: Jakub Soltes verletzt sich am Knie und muss ausscheiden. Beim Stand von 16:13 kommen aber für die Foxes Tobi Hofstetter und Nicolas Praschinger als Energiebringer ins Spiel und den Foxes gelingt ein 12:0 Run. Intensive Defense und pfeilschnelle Fastbreaks ermöglichen eine 28:15 Führung nach dem ersten Viertel. Viktor Dedecek und Renan Ferreira können sich immer wieder in der Offensive durchsetzen.

Im zweiten Viertel gelingt zwischenzeitlich ein 15:2 Lauf. Marek Mihalovic punktet nach seiner Einwechslung gleich beim ersten Ballkontakt und auch Milan Potocar kann sofort scoren.

Pausenstand 47:32 für die Foxes.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kann Jakub Krivan auch mit einem Foul nicht vom Scoren abgehalten werden und startet mit einem And One Play einen 13:0 Run für die Foxes. Bruck geht damit schon vorentscheidend mit 60:32 in Führung und das dritte Viertel kann mit 30:12 gewonnen werden.

Im Schlussabschnitt feiert auch noch Roland Rosner sein Debut
in der Brucker Mannschaft und somit kommen alle Spieler zum Einsatz. Mit dem klaren Sieg im letzten Spiel des Grunddurchganges sichern sich die Foxes die Teilnahme am oberen Landesliga Play Off.

In den nächsten 10 Spielen werden die 4 Teilnehmer für die

Meisterschaftsfinalspiele ermittelt. Fix dabei neben den Foxes sind Klosterneuburg, Korneuburg, Gmünd und Wiener Neustadt.

Spieler: Ferreira 22, Krivan 20, Hofstetter 16, Dedecek 14, Praschinger 6, Potocar 6, Mihalovic 4, Koch 3, Soltes 2, Tachere, Rosner