U 16 M Deutsch Wagram – Bruck 39 :59

U 16 M

Deutsch Wagram – UKJ  Foxes Bruck a.K.  39 : 59

(13:13, 23:29, 29:37)

Foxes siegen in Deutsch Wagram mit 59:39!
Die MU16 der UKJ FOXES BRUCK trat am Sonntag, 27.1. , bei den  Alligators in Deutsch Wagram an. Wie schon im Heimspiel kam das Brucker Team gegen diesen Gegner nur schwer in die Gänge. Die Defensive funktionierte zwar einigermaßen, aber in der Offensive wurden einige falsche Entscheidungen getroffen und gute Chancen vertan. Ein ausgeglichener Spielstand von 13:13 nach dem 1. Viertel war die Folge.

Zu Beginn des 2. Viertels agierten die FOXES disziplinierter und hielten sich besser an das taktische Konzept. Ein Run und die Führung mit +12 war zwischenzeitig der Erfolg. Doch in den letzten 2 Minuten dieses Spielabschnitts bescherte ein Rückfall in alte Verhaltensmuster wieder einen Dämpfer und die Alligators konnten 6 Punkte aufholen.

Nach der Pause sah das Publikum auf beiden Seiten ein „Unspiel“, keinem Team gelangen nennenswerte Aktionen. Einzig Positives daran war, dass Bruck den Vorsprung trotzdem nicht nur halten, sondern sogar um 2 erhöhen konnte.

Im letzten Viertel blieb es noch bis zur 4. Minute ausgeglichen und spannend bei +6. Dann aber bewiesen die FOXES, dass sie doch einiges mehr können, als bisher gezeigt. Die restliche Spielzeit schloss das Brucker Team eindeutig mit 16:2 zum doch noch klaren Sieg ab.

Bleibt die Frage, warum die Intensität und Konzentration im Spiel immer nur für einige kurze Phasen und nicht durchwegs oder für längere Perioden hoch gehalten werden kann?

es spielten für Bruck: Steidl Dennis – 21, Hölzl Thomas – 12, Kranabeter Stefan – 11, Karas Lukas – 8, Pober Moritz – 7, Krenn Andreas,  Scudla Colin