H Korneuburg – Bruck 88 : 73

Herren 

Korneuburg – UKJ  Foxes Bruck   88 : 73

(10:14, 26:35, 59:55)

Wieder müssen die Foxes auf etliche Spieler verzichten, doch mit einer Defensevariante gelingt es, die jungen Bundesligaspieler zu verunsichern. Bruck geht durch Ferreira und Krivan mit 4:0 in Führung. Dedecek und Ferreira treffen am Ende des ersten Viertels jeweils einen Dreier und die Foxes gewinnen den ersten Abschnitt mit 14:10.

Mitte des 2. Viertels geraten die Foxes in Rückstand, doch wieder gelingt es, zurückzuschlagen. Auch das zweite Viertel kann von den Foxes gewonnen werden
und Bruck geht überraschend mit einer 35:26 Führung in die Halbzeit.

Mit dem ersten Korb in der zweiten Halbzeit gestalten die Foxes den Vorsprung nun sogar schon zweistellig, doch Twin City gibt nun in der Defense gewaltig Gas und bei den Foxes schwinden die Kräfte. Noch einmal kann Bruck dagegen halten und die Führung wechselt mehrmals.

Doch in der Defense lassen sich die athletischen Twin City nun nicht mehr aufhalten und die Foxes müssen in der zweiten Spielhälfte gleich 62 Punkte einstecken. Trotz tapferen Kampfes geht das Spiel gegen den Tabellenzweiten verloren.

Spieler: Dedecek 32, Ferreira 22, Krivan 10, Potocar 9, Koch, Mihalovic