H Gmünd – Bruck 84 : 90

Herren 

Gmünd – UKJ  Foxes Bruck   84 : 90

(17:28, 36:43, 54:58)

Die Foxes gehen nach wenigen Sekunden durch Renan Ferreira in Führung. Max Heissenberger kann zwei  Körbe erzielen und setzt noch mit einem Wahnsinnsdreier nach. Viktor Dedecek kann mehrmals auch durch Fouls nicht gestoppt werden und Bruck gewinnt das erste Viertel mit fantastischer Offensivleistung mit 28:17.

Das zweite Viertel startet mit einem spektakulären Treffer von Max Heissenberger und einem weiteren Wahnsinnsdreier des Brucker Kapitäns. Die Foxes führen nun bereits mit 33:16 und Gmünd hatte sich nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen die Klosterneuburg Sixers dieses Spiel wohl etwas anders vorgestellt. Viktor Dedecek und Jakub Krivan scoren und Max Heissenberger kann seinen bereits dritten Dreier versenken. 1,5 Sekunden vor Schluss des zweiten Viertels hat Bruck Ballbesitz unter dem eigenen Korb und Coach Otto Heissenberger nimmt Auszeit. Den folgenden Einwurf zirkelt Max Heissenberger per Pass über das ganze Feld zu Renan Ferreira und dieser fängt den Ball an der Dreierlinie und versenkt einen Korbleger trotz Foul an ihm zum 43 : 36 Pausenstand für die Foxes.

Das dritte Viertel startet mit je einem Dreier von Jakub Krivan und Max Heissenberger. Bei Gmünd scoren aber auch Vartecky und Graf von der Dreierlinie und der Vorsprung der Foxes schmilzt. Tobi Hofstetter, erstmals wieder zurück im Team, kann trotz Foul an ihm scoren mit 58:54 für Bruck geht es in den Schlussabschnitt.

Jakub Krivan hat nun seinen großen Auftritt für die Foxes und kann in vier Minuten gleich 10 Punkte erzielen! Der Schiedsrichter beendet die großartige Serie von Jakub Krivan mit einer Doppelfoulentscheidung und Jakub muss mit seinem fünften Foul ausscheiden. Kurz darauf muss auch Viktor Dedecek durch ein Foul bei einer Offensivaktion auf die Bank. Kings Tachere muss zwei Minuten vor Schluss nun erstmals für die Foxes aufs Parkett und macht seine Sache in der äußerst schwierigen Situation richtig gut. Dann muss auch noch Tobi Hofstetter mit nur vier gemachten Fouls ausscheiden, da ein Foul von Kings Tachere zuvor vom Gmünder Schreibertisch auf Tobis Konto verbucht wurde. Zu Viert müssen die Foxes nun die letzte Minute durchhalten. Zahlreiche Fouls der Gmünder folgen nun, doch Heissenberger und Ferreira behalten von der Freiwurflinie die Nerven und treffen hochprozentig!

Die Foxes Bruck schaffen somit einen Start – Ziel Sieg gegen Gmünd und erhalten so die theoretische Chance auf die Finalteilnahme am Leben.

Spieler: Heissenberger 26, Krivan 19, Dedecek 18, Ferreira 18, Hofstetter 9, Koch, Tachere