U 14 W Bruck- Mistelbach 44 : 36 Foto

U 14 W

UKJ Foxes Bruck – Mistelbach  44 : 36

(17:8, 30:16, 38:24)

Seit langem gab es wieder ein Heimspiel für die Mädchen der U14. Diesmal waren die Mustangs aus Mistelbach zu Gast. Keine leichte Aufgabe für die jungen Füchse rund um Trainer Niki Praschinger und Coach Otto Heissenberger.

Die Bruckerinnen starten gut ins Spiel und können durch drei Körbe von Amelie Nemeth mit 6:0 in Führung gehen. Im ersten Viertel zeigten unsere Mädchen immer wieder gute Offensivakzente und können durch viele gewonnene Rebounds und tollem Zusammenspiel durch Nina Hölzl, Vicky Nikolic und Angi Graf punkten. Somit geht das erste Viertel mit 17:8 an die Foxes.

Im zweiten Viertel geht es ähnlich weiter. Die Mädchen machen den Mistelbachern in der Defensive viel Druck und so kann der Ball immer wieder erobert werden. Auch in diesem Viertel scoren wieder Amelie Nemeth durch etliche Rebounds, Angi Graf durch tolle kämpferische Leistung und Vicky Nikolic kombiniert sich gemeinsam mit Nina Hölzl immer wieder durch die Zone der Mustangs. Sarah Litzenberger, Nicole Reeh und Saskia Strasser können ebenfalls durch intensive Verteidigung und schnellem Umschaltspiel die Mustangs richtig fordern.

Pausenstand: 30:16 für Bruck!

In der Halbzeitpause verlangt Trainer Niki Praschinger, dass die Intensität und der Druck weiterhin hoch gehalten werden. Doch leider starten unsere Mädchen sehr unorganisiert in den zweiten Spielabschnitt und somit muss man einen 0:8 Run der Mistelbacher Mustangs einstecken. Nach einer wichtigen Auszeit, um die Ordnung wieder zu finden, fangen sich die jungen Füchsinnen und können ebenfalls einen 8:0 Run aufs Parkett legen. Das Viertel war danach durch viele Fehlwürfe und Eigenfehler auf beiden Seiten geprägt und endet somit mit 8:8. Zwischenstand: 38:24

Zu Beginn des vierten Viertels geht man mit einer komfortablen 14-Punkte Führung in den letzten Spielabschnitt. Leider, wie zu Beginn des dritten Viertels, können die Mustangs durch viel Druck unsere Foxes zu Fehlern zwingen und durch 10 schnelle Punkte auf 6 Punkte verkürzen. Zwischenstand 40:34! Nach einer Auszeit von Trainer Niki, welcher weiterhin Kampfgeist und Siegeswille fordert, können die Foxes durch einen sehenswerten Treffer durch Nina Hölzl und einem gewonnen Rebound + Korb von Amelie Nemeth, den Vorsprung 2 Minuten vor Schluss wieder ausbauen. Anna Staudinger konnte in dieser Phase einige Rebounds für sich gewinnen und lies den Gegnerinnen somit keine Chance mehr auf Ballbesitz. Den Schlusspunkt setzte Vicky Nikolic durch einen schön herausgespielten Korb unseres Teams.

Alle Mädels haben an diesem Tag tollen Kampfgeist bewiesen und großen Willen gezeigt. Durch großen defensiven Einsatz aller Spielerinnen, können unsere Foxes den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Die gelernten Trainingselemente der letzten Wochen konnten gut in die Tat umgesetzt werden. Ein knapper aber verdienter Sieg! Endstand: 44:36

Für Bruck spielten: Nemeth 14, Hölzl 13, Nikolic 9, Graf 6, Strasser 2, Litzenberger, Reeh, Staudinger