U 19 W Turnier 07.04.2019

U 19 W 

DBK Steyrer Hexen – UKJ  Foxes Bruck   49 : 24

(9:6, 10:10, 14:5, 16:4)

Im letzten Heimturnier spielten die WU19 am 7.4. diesmal in der Sporthalle Bruck gegen die gewohnten Gegner aus Herzogenburg und Steyr.
Steyr kann diesmal nur neun Spielerinnen aufbieten und hat auch nicht den besten Tag. Die Foxes können daher in der 1. Halbzeit gut mithalten. Im 2. Viertel setzt sich vor allem Seferov durch, scort 8 von 10 Punkten, lässt aber auch alle vier Freiwürfe ungenützt. Erfreulicher Zwischenstand 16:19, also nur 3 Punkte Rückstand.

Die Kabinenpredigt des oberösterreichischen Coaches zeigt Wirkung und die Hexen geben nun deutlich mehr Gas. Das UKJ Team ist vor allem beim Abschluss unsicher und zeigt wenig Bewegung ohne Ball. Nach der Pause setzen sich die Steyrerinnen kontinuierlich ab und siegen wie erwartet.
 
Spieler: Seferovic 10, Pirchner 5, Zipperer 2, Hajda 2, Hafner 2, Pober 2, Sobotka Ch. 1, Sobotka I., Eisenbarth
 
 
UBBC Herzogenburg a.K. : DBK Steyrer Hexen   18:40
 
Im Match Herzogenburg versus Steyr bleibt Steyr weiter hinter den Erwartungen, Herzogenburg kämpft tapfer und kann durch eine durchaus gute Defense gegen die reduziert spielenden Hexen dagegenhalten. Eine starke Phase der Oberösterreicherinnen im 2. Viertel genügt, um für DBK den zweiten Sieg einzufahren.

 UKJ  Foxes Bruck  – UBBC Herzogenburg a.K.   37 : 31

(8:8, 13:10, 10:6, 6:7)

Spannend gestaltet sich die Begegnung Bruck gegen Herzogenburg. Nach ein paar Fehlwürfen auf beiden Seiten gehen die Foxes in Führung, welche die Gäste jedoch egalisieren können. Der weitere Spielverlauf bleibt ausgeglichen. Die Bruckerinnen liegen meist mit ein paar Punkten voran, Herzogenburg kann mit einem Dreier und einem erfolgreichen Fastbreak im zweiten Spielabschnitt noch zum 16:16 kontern.

Mit drei Punkten Vorsprung geht es in die zweite Halbzeit. Wieder lässt Seferovic das Pendel zu unseren Gunsten ausschlagen. In den letzten Minuten haben insbesondere Pirchner und Eisenbarth wiederholt Probleme beim Abschluss, die UBBC Girls nähern sich mit einer sehr guten Freiwurfbilanz wieder an. Hajda stürzt und verletzt sich gleich zu Beginn des letzten Spielabschnittes und nimmt vorübergehend auf der Bank Platz. Nun macht sich auch das Publikum bemerkbar und feuert die Foxes an. Eisenbarth trifft und nach der Rückkehr von Hajda drei Minuten vor Schluss gelingen Seferovic nach Passkombi mit Pirchner noch zwei schöne Feldkörbe, die den Sieg der Bruckerinnen besiegeln.
 
Spieler: Seferovic 14, Pirchner 7, Hajda 6, Eisenbarth 4, Sobotka I. 4,  Hafner 2, Zipperer, Pober, Sobotka Ch.