H Bruck – Traiskirchen LL 62 : 57

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Traiskirchen LL   62 : 57  

(14:17, 37:38, 50:55)

Tobi Hofstetter ist wieder gesund und zurück im Team, doch diesmal müssen die Foxes wegen eines Auslandsaufenthalts auf Viktor Dedecek, den Toppscorer der ersten Meisterschaftsrunde, verzichten.

Bruck dominiert die ersten Minuten und geht mit 8:2 in Führung. Mit drei Dreiern können die  Lions zurückschlagen und gewinnen das erste Viertel noch mit 17:14.

Mit zwei Dreiern durch Traiskirchens Julian und einem 10:0 Run können sich die Lions absetzen, doch Max Heissenberger kann mit zwei Dreiern dagegenhalten. Renan Ferreira verkürzt mit einem Dreier in der letzten Minute der ersten Halbzeit auf 37:38 und somit muss die Entscheidung in der zweiten Halbzeit fallen.

Immer wieder wechselt die Führung oder es steht unentschieden. Trotz sechs Punkten von Max Heissenberger in Serie können die Lions mit einer 50:55 Führung in den letzten Spielabschnitt gehen.

Mit sechs Zählern in Folge schafft es Renan Ferreira die Foxes bis auf einen Zähler heranzuführen. Tolle Defense der Brucker zwingt die Traiskirchner nun immer wieder zu Fehlern und den Lions gelingen im Schlussviertel nur mehr zwei Punkte. Milan Potocar
räumt am Defensivrebound immer ab und schüttelt den einen oder anderen Monsterblock aus dem Ärmel….

Tobi Hofstetter übernimmt nun das Scoren und kann drei Körbe in Serie erzielen und den hart erkämpften Sieg für die Brucker Foxes sicherstellen.

Spieler: Ferreira 22, Heissenberger 16, Hofstetter 16, Potocar 4, Koch 2, Mihalovic 2, Tachere