U 18: Gd Bruck – Klosterneuburg II 74 : 57

U 18 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg II  74 : 57

(15:16, 23:14, 17:13, 19:14)   

Im ersten u18 Heimspiel seit vielen Jahren legen die Foxes einen katastrophalen Start hin. Klosterneuburg geht mit 6:0 in Führung und Bruck brilliert mit 6 vergebenen Freiwürfen in Serie. Lediglich Max Heissenberger kann in den ersten 8 Minuten 2 Körbe erzielen und somit liegen die Gäste bereits mit 12:4 in Führung.

Doch plötzlich geht ein Ruck durch die Mannschaft: 2 getroffene Freiwürfe von Max Heissenberger, ein Dreier von Alex Koch, ein schöner Korb von Marcel Krakhofer und noch ein Treffer von Max – AUSGLEICH!!!
Zwei getroffene Freiwürfe für Kobe Spies bringen noch das nötige Selbstvertrauen für das zweite Viertel. Die Foxes starten erfolgreich in den 2. Spielabschnitt und gehen erstmals in Führung. Danach stellen die Brucker Youngsters ihre Defense auf Zone um und das scheint den Klosterneuburgern gar nicht zu schmecken. Max Heissenberger scort im 2. Viertel gleich 11 Punkte und der erstmals in dieser Saison eingesetzte Florian Bokor kann gleich mehrmals stark zum Korb ziehen und spektakuläre Punkte erzielen. Auch Matthias Hillinger erzielt gleich wenige Momente nach seiner Einwechslung einen sehenswerten Korb.
Auch im 3. Viertel können die Foxes leichte Vorteile für sich verbuchen, 5 verschiedene Spieler scoren und das Viertel wird mit 17:13 gewonnen. Die Heimischen haben sich zu Beginn des Schlussviertels bereits einen einigermaßen beruhigenden Vorsprung herausgespielt, da verletzt sich jedoch mit Florian Bokor ein wichtiger Leistungsträger und Klosterneuburg kann noch einmal bis auf 8 Punkte verkürzen. Doch in dieser noch kritischen Phase gelingen Alex Koch innerhalb kurzer Zeit zwei erfolgreiche Dreier und mit insgesamt 11 Punkten im letzten Viertel führt Alex sein Team noch zu einem klaren Heimsieg gegen einen erwartet schweren und unangenehmen Gegner. Wenige Sekunden vor Schluss kann Marcel Krakhofer mit einem tollen Move den Endstand von 74:57 herstellen.
Trotz Katastrophenstart, frühen Foulproblemen, kleinem Kader und noch dazu 19(!) vergebenen Freiwürfen bleiben die Foxes u18 auch in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel ungeschlagen. Mit komplettem Kader und eingehaltenem Gameplan über 40 Minuten (und der entsprechenden Konzentration) sollte noch eine deutliche Leistungssteigerung möglich sein.

Spieler: Heissenberger 31, Koch 18, Krakhofer 11, Bokor 8, Spies 4, Hillinger 2, Strobl