H: GD Bruck – Mistelbach 83 : 52

Herren 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck  – Mistelbach   83 : 52 

(26:13, 20:15, 19:15, 18:9)

Bruck erwischt einen guten Start und vor allem die Centerspieler Joachim Ramerstorfer und Johannes Stinauer können immer wieder punkten (9:3 nach 4 Minuten).

Dann bringen sich auch noch die Schützen der Foxes in Stellung und nachdem Thomas Stinauer in der 7. Minute einen erfolgreichen Dreier landen kann, trifft auch noch Max Heissenberger wenige Sekunden vor dem Viertelende aus großer Entfernung und somit geht Bruck bereits mit klarer 26:13 Führung ins 2. Viertel.
Die Foxes setzen aber zu Beginn des 2. Spielabschnittes nach und der an diesem Tag groß aufspielende Thomas Stinauer leitet den nächsten 9:0 Run mit einem weiteren Dreier ein.
Leider verletzt sich mit Johannes Stinauer einer der Aktivposten der Foxes schwer am Knöchel und kann nicht mehr eingesetzt werden. Johannes kann in nur eineinhalb Vierteln Spielzeit gleich 17 Punkte erzielen und zahlreiche Rebounds holen. Das Viertel verläuft dann in weiterer Folge ausgeglichen und Bruck geht mit einer 46:28 Führung in die Halbzeit.
Wieder gelingt ein guter Start ins 3. Viertel und wieder ist es Thomas Stinauer, der mit einem sehenswerten Dreier den nächsten, bereits vorentscheidenden, 8:0 Run einleitet. Mit 54:28 ist das Spiel nun wohl schon endgültig entschieden und auch Coach Thomas Kopecky sieht das wohl so. Alle Spieler bekommen Einsatzzeit und können sich größtenteils auch recht gut in Szene setzen.
Auch das letzte Viertel startet wieder mit einem 18:1 Run der Foxes und es muss wohl nicht extra erwähnt werden, dass dieser wieder mit einem Korb von Thomas Stinauer eingeleitet wird…
Der an diesem Tag jüngste Spieler der Foxes, Alex Koch (noch nicht einmal 16 Jahre) kommt zum Einsatz und kann den letzten Korb für Bruck (und seinen ersten im Herrenteam) erzielen. Die Heimischen siegen souverän und stark verbessert im Vergleich zu den letzten beiden Spielen mit 83:52.
Erfreulicherweise können sich gleich 9 verschiedene Spieler in die Scorerliste eintragen!

Spieler: Stinauer Thomas 17, Stinauer Johannes 17, Ramerstorfer Joachim 15, Heissenberger Max 12, Krivan 10, Wagner 5, Grath 3, Vasko 2, Koch 2, Hampl, Newertal, Komar