U 16: Mödling – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 62 : 69

U 16

Mödling – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 62 : 69

(15:10, 10:7, 10:5, 14:12) 

Auch versperrte Hallentüren im Gymnasium konnten die U12 Mannschaft nicht daran hindern gegen die Mödlinger seit langem wieder zu gewinnen. Nach einigen Telefonaten konnte die Spieler und zahlreichen Fans in die HS II „übersiedeln“. Da auch die Foxes noch nie in der grossen HS II Halle spielten, wurde das Spiel auf „neutralem Boden“ durchgeführt.

Den ersten Korb in der Ersatzhalle erzielten die Mödlinger. Die Foxes stellten sich rasch auf die ungewohnte Halle ein und erzielten einen 11 : 0 Run, wobei von den Starting Five vier Spieler punkten konnten.

Das 2. Viertel verlief ausgeglichen, und es waren bereits neun Spieler von ingesamt dreizehn!!! im Einsatz. Paulus Windholz erkämpfte viele Rebounds und konnte sie auch offensiv verwerten.

Bernd Kiss hatte im 3. Viertel seine beste Zeit und erzielte bei eine 8 : 0 Run 6 Punkte in Serie. Die Foxes zeigten eine gute Mannschaftsleitung und konnten die im Trainig geübten Spielzüge in Match erfolgreich umsetzen.

Das letzte Viertel konnte keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erzielen; es wurde jedoch von den Foxes mit +2 gewonnen. Alle waren mit Begeisterung dabei, schöne Spielezüge waren zu sehen und von 13 eingesetzten Spieler konnten sich 10 in die Scorerliste eintragen. Das zeigt, daß sich die Jungfüchse schon als Team formiert haben.

Ein Dankeschön an Nessi und Herbert, die das Spiel leiteten.

Im letzten Heimspiel am 11.12.2010 15:00 Uhr, hoffentlich wieder im Gymnasium, brauchen wir ein volle Halle und eine tolle Unterstützung um gegen Post SV ungeschlagen zu bleiben, damit der Aufstieg ins Meisterplayoff gelingt.

Spieler: Windholz 12, Kiss 12, Jakl 6, Doleschi 4, Hajda 3, Wanivenhaus 2, Ruscher 2, Krupbauer 2, Schimmer 2 , Windisch 2, Holzer, Haller, Hajdari.