U 16: UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach 81 : 62

U 16

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach 81 : 62

(15:14, 24:12, 19:18, 23:18)

Max Heissenberger bringt die Foxes mit 2:0 in Führung doch dann spielen nur mehr die Gäste aus Mistelbach und erzielen 12 Punkte in Serie.

Erst eine schnelle Auszeit lässt die Foxes aufhorchen und Alex Koch leitet die Aufholjagd mit einem erfolgreichen Dreier ein. Obwohl gleich wieder 4; Freiwürfe „verschleudert“ werden schaffen es die Brucker Youngsters in derletzten Minute des 1. Viertels wieder in Führung zu gehen.
Marcel Krakhofer leitet mit einem tollen Dreier das stärkste Viertel der Foxes ein und mit einem 10:0 Run Mitte dieses Spielabschnitts können sich die Gastgeber schon vorentscheidend absetzen. Mit einem Dreier baut Max Heissenberger die Pausenführung der Foxes auf 13 Punkte aus.
Im 3. Viertel kann Alex Koch immer wieder erfolgreich zum Korb ziehen, einen Dreier verwandeln und auch noch in der Defense den Mistelbacher Point Guard das Leben (und punkten) unheimlich schwer machen. Doch Mistelbach gibt nicht auf und vor allem der starke Center Hartenbach spielt eine tolle Partie. Doch Kobe Spies kämpft immer wieder beherzt um jeden Ball unter dem Korb und kann den Mistelbacher Toppspieler besser in den Griff bekommen.
Im 4. Viertel bleibt das Spiel weiter spannend und Marcel Krakhofer eröffnet den letzten Spielabschnitt mit 5 Punkten in Serie. 4 Minuten vor Schluss leitet Peter Hofbauer einen 8:0 Run der Foxes ein, der das Spiel endgültig entscheidet. Tobias Hofstetter kann kurz vor Schluss nach einem von ihm eroberten Rebound seine ersten Meisterschaftspunkte erzielen. Im ganzen Spiel begehen die Foxes lediglich 7 Fouls.
Mit diesem Sieg gegen den offiziellen Tabellenführer bleiben die Foxes in der NÖ-Meisterschaft weiterhin ungeschlagen! Korbverhältnis plus 331!

Spieler: Heissenberger 29, Krakhofer 20, Koch 18, Spies 6, Hofbauer 6, Hofstetter 2