U 12: UKJ Autohaus Bogoly Bruck – SV Post 69 : 47

U 12

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – SV Post 69 : 47

(23:5, 14:12, 17;16,15:14) 

Am Samstag, 11. Dez. absolvierten die U12 ihr letztes Meisterschaftsmatch der Herbstsaison. Bisher ungeschlagen, war das Ziel auch dieses Spiel zu gewinnen, um somit den Aufstieg ins obere Play Off zu erreichen.

Die Gegner haben bisher nur 1 Match ab-solviert – und dieses im etwa gleichen Korbverhältnis gewonnen wie wir. Leider traten nur 7 Heimische zum Match an, aber auch die gegnerischen Mädchen waren nur zu sieben. Die gut besuchte Halle gab den Foxes aber zusätzlich Unterstützung.

Bereits im ersten Viertel konnte der Grundstein für den klaren Sieg gelegt werden. Die Brucker spielten konzentriert und motiviert und verwerteten einige schnelle Gegenangriffe. Auch die flinke Defense machte den Wienerinnen zu schaffen.

Ab dem 2. Viertel sah die Sache ein wenig anders aus. Den Sieg klar vor Augen wurde den Starting Five mehr Pausen gegönnt und durchgewechselt. Einige Spieler versuchten vor heimischem Publikum besonders aufzutrumpfen – nicht immer mit dem gewünschten Erfolg. Trotzdem gelangen auch einige schöne Distanzwürfe und einige Male wurde auch erfolgreich am Rebound gepunktet.

Die Wienerinnen machten manchmal mit der engen Verteidigung den Foxes zu schaffen und verursachten uns einige Ballverluste, ebenso konnten sie in der Offense mit Kreuzungen und Sperren zu schönen Korberfolgen gelangen. Nichts destotrotz wurden auch Viertel 2 – 4 knapp aber doch gewonnen und die Foxes gingen siegreich und erleichtert vom Feld.

Nachdem die Foxes nun alle Spiele gewonnen haben, spielen wir im Frühjahr im oberen Play Off mit und hoffen auch hier einige Siege verbuchen zu können!

Spieler: HAJDA Josef 7, HOLZER Sebastian 4, KISS Bernd 13, RUSCHER Bernhard 8, SCHIMMER Georg, WANIVENHAUS Alexander 16, WINDHOLZ Paulus 21