U 18: Mistelbach – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 79 : 55

U 18

Mistelbach – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 79 : 55

(24:18, 11:165, 22:6, 22:15)  

Mistelbach geht zweimal in Führung ehe Max Heissenberger mit einem erfolgreichen Dreier die Foxes erstmals mit 5:4 in Front bringt. Die Mistelbacher spielen „box and 1“ und decken den Brucker Topscorer Max Heissenberger mit dem um zweieinhalb Jahre älteren a.K.-Herrenspieler Islamovic als Sonderbewacher.

Trotzdem kann Max im ersten Viertel gleich wieder 9 Punkte erzielen und wird dabei mit 4 Punkten von Marcel Krakhofer am besten unterstützt. Mistelbach setzt aber diesmal auch noch einen zweiten Spieler ihrer Herrenmannschaft, Jakob Frank, ein.

Den Foxes gelingt es leider nicht den Herrenspieler Frank defensiv zu kontrollieren und dieser trifft fast nach Belieben Damit können die Foxes im ersten Viertel 18 Punkte scoren, müssen aber gleich 24 entstecken.

Im 2. Viertel punktet wieder Max Heissenberger und mit einem erfolgreichen Dreier kann Alex Koch den Rückstand bis auf 3 Punkte reduzieren. Die Defense kann sich jetzt wesentlich besser auf die älteren Spieler einstellen und das 2. Viertel wird mit 16:11 und einer starken Phase kurz vor Seitenwechsel klar gewonnen. Das Gesamtscore ist mit 34:35 zur Halbzeit daher fast ausgeglichen.

Doch Frank und Islamovic scoren nun wieder für Mistelbach jeweils gleich einen Dreier und die Foxes schlittern in die totale offensive Ladehemmung. Eine unglaubliche Anzahl von Würfen aus allen Distanzen verfehlen ihr Ziel und die Foxes können in diesem Viertel lediglich 6 Pünktlein erzielen. Wohl kaum notwendig zu erwähnen, dass in diesem Zeitraum wiedereinmal kein einziger Freiwurf getroffen wird (4:0).

Im letzten Viertel scoren bei Mistelbach ausschliesslich die beiden Overage-Player (22 von 22Punkten) und erst kurz vor Schluss erfangen sich die Foxes wieder. Alex Koch kann mit 2 Dreiern glänzen, und auch Kobe Spies kann noch 4 Punkte scoren.

Christoph Elixhauser kann zwar als einziger Spieler (mit Ausnahme von Max Heissenberger) in jedem Viertel Punkte erzielen, kann aber aufgrund seines Trainingsrückstands (genauso wie Florian Bokor) nicht ganz an seine Traumleistung aus dem letzten Mistelbachspiel anschließen.

Da das Heimspiel gegen Mistelbach gleich mit 31 Punkten Differenz gewonnen wurde, fällt die Auswärtsniederlage mit minus 24 natürlich überraschend hoch aus. Da die Starting Five-Spieler der Mistelbacher aber diesmal im Schnitt gleich um 2 Jahre älter als ihre Brucker Gegenspieler waren, darf man diesen Misserfolg nicht überbewerten.

Spieler: Heissenberger 20, Koch 11, Elixhauser 8, Krakhofer 6, Spies 6, Bokor 4, Hillinger