U 14 a.K: Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 64 : 48

U 14 a.K.

Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck 64 : 48

(11:12, 21:6, 14:12, 12:16)

Das letzte Spiel im Jahr 2010 bestritt die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK am Sonntag, 19.12., in Herzogenburg. Ein starker Gegner, zu viele Ausfälle (Ferk, Gaidoschik, Hillinger, Huber J., Krupbauer) und keine/r der mitgereisten Spieler/innen in Normalform bescherten den FOXES unerwartet, aber verdientermaßen die 1. Niederlage in der heurigen Meisterschaft.

Spielverlauf:

Der Start schien noch vielversprechend mit 8:1 für Bruck. Doch leichtfertig vergebene Korbchancen und vermeidbare Ballverluste ließen den Gegner erstarken und nach 12:4 auf 12:11 im 1. Viertel herankommen.

Jetzt hatten die Hausherren Lunte gerochen, steigerten die Intensität in der Defense und offensiv war -klein, aber oho- deren kleinster Spieler nicht zu halten und schenkte uns im 2. Viertel 12 Punkte ein. Die FOXES hingegen kamen offensiv mit der aggressiven Deckung gar nicht zurecht und ließen umgekehrt selbst in der Verteidigung Einsatz und Kampfgeist vermissen. Die nicht verwunderliche Folge war ein 6:21 Debakel und die Vorentscheidung in diesem 2. Viertel.

In der 2. Halbzeit wurde das Verhalten der Brucker kaum besser, nur sporadisch zeigten sie in einzelnen Spielzügen, dass sie mehr drauf haben könnten, sich heute aber total unter Wert präsentierten. So gelang es lediglich in der restlichen Spielzeit das Match offen zu halten, ein Aufholen oder ein Sieg war außer Reichweite. Wenn neben Peter Hofbauer, der gut verteidigt wurde und auch nicht gerade die beste Tagesform erwischte, nur noch zwei Spieler scoren, und insgesamt alle auch keine Verteidigungsleistung bringen, kann bestenfalls nur gegen sehr schwache Gegner ein Spiel zu gewinnen sein. Herzogenburg gehört aber nun mal nicht dazu.

Diese nicht unverdiente Schlappe sollte helfen zu erkennen und zu verkraften, dass nach einem Siegeslauf wie unserem bisherigen, früher oder später immer wieder eine Landung am Boden der Realität in Form einer Niederlage zu erwarten ist und irgendwann auch tatsächlich folgt. Wenn es mal passiert, bleibt es dennoch nur e i n Spiel und es folgen weitere. Sie darf im Rückblick auf den Herbst auch keinesfalls das bislang gute Abschneiden in Frage stellen, wir haben einen tollen Grunddurchgang gespielt. Sie sollte aber die U14 jedenfalls dazu anstacheln, doch wieder noch intensiver und ernsthafter an der individuellen und mannschaftlichen Entwicklung im Training weiterzuarbeiten.

Bis dahin allen Kindern, Eltern der U14, Mitgliedern und Freunden des Vereins:

Frohe Weihnachten und Prosit 2011!

Spieler: Hofbauer P. 39, Schreihofer M.-5, Figl Armin-4, Göschl Johanna, Hilmbauer Lisa, Huber A., Hübner B., Lorenz Daniel, Pichlmayer M