U 16. GD Bruck – Wr. Neustadt 75 : 40

U 16 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Wr. Neustadt    75 : 40

(16:2, 21:11, 25:16, 13:11)

Die Foxes beginnen bärenstark und können nach 5 Minuten gleich mit 14:2 in Führung gehen. Kobe Spies scort nach wenigen Sekunden nach einem Rebound zum 2:0 und auch der nächste Korb geht nach einer schönen Kombination auf das Konto des Brucker Centers.

Der Reboundstärke und der tollen Defense ist es zu verdanken, dass die Führung nach 15 Minuten schon auf beeindruckende 25:4 ausgebaut ist. Die Leistungsträger können nun längere Pausen auf der Bank in Anspruch nehmen und alle Spieler erhalten wertvolle Spielzeit. Im 2. Viertel scoren 5 verschieden Spieler und vor allem u14 Spieler Peter Hofbauer kann wieder einmal eine tolle Talentprobe „bei den Großen“ ablegen und scort immer wieder sehenswert.

Das Spiel ist zur Halbzeit schon entschieden, doch mit 5 erfolgreichen Dreiern innerhalb von nur 10 Minuten zeigen auch die Gäste aus Wiener Neustadt, dass sie ganz ordentlich basketballspielen können. Doch auch das 3. Viertel geht mit 25:16 an die Brucker Foxes, bei denen Max Heissenberger von der Wr. Neustädter Defense einfach nicht gestoppt werden kann und im vorletzten Spielabschnitt gleich 13 Punkte scort.

Im letzten Viertel bleiben Max Heissenberger und weitere Topspieler aufgrund des unmittelbar folgende u18 Partie ganz aus dem Spiel und Peter Hofbauer übernimmt wieder die Rolle des Topscorers. Immer wieder setzt er sich erfolgreich gegen verschiedenste Gegenspieler durch und erzielt 11 Punkte im letzten Spielabschnitt und sensationelle 25 im ganzen Spiel. Ausnahmslos alle Spieler können sich in die Scorerliste eintragen und langsam nähert sich das Team wieder der sensationellen Herbstform. Im 11. Spiel kann auch der 11. Sieg klar sichergestellt werden. Bruck hat nun die meisten Punkte erziel und ein Korbverhältnis von plus 502 in dieser Saison.

Spieler: Hofbauer 25, Heissenberger 23, Koch 10, Krakhofer 6, Spies 4, Hillinger 3, Sipöcz 2, Hofstetter 2