U 14 AISV – Bruck 26 : 81

U 14 a.K.

American International School – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K.   26 : 81

(2:21, 14:22, 10:15, 0:23) 

Am Donnerstag, 27.1., folgte die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK einer Einladung der American International School of Vienna zu einer freundschaftlichen, sportlichen Begegnung mit dem dortigen Boys Team.

Da von den am Dienstag für das Match nominierten Spieler/innen kurzfristig einige durch Krankheit oder Verletzung ausfielen, fanden sich nur 7 FOXES spielbereit, die deshalb und in Erwartung des unbekannten Gegners ein wenig Nervosität zeigten. Doch im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass die größte zu überwindende Schwierigkeit das Passieren des Check Points und der Zugang zur abgeschotteten und von Securities bewachten AIS sein sollte.

Spielverlauf:

Das Schulteam war zwar im Durchschnitt körperlich überlegen, was die FOXES mit gutem Einsatz und konzentrierter Defense aber wettmachen konnten. Die technischen und taktischen Vorteile lagen dafür eindeutig bei den Bruckern, die damit von Beginn weg das Kommando im Spiel übernehmen konnten. Bernd Hübner, Michael Schreihofer und natürlich Punktegarant Peter Hofbauer scorten für eine rasche Führung, womit jegliche Nervosität weggeblasen war. Die gute Verteidigung aller FOXES gestattete in diesem Auftaktviertel nur 1 Gegenkorb, sodass mit 21:2 bereits klare Verhältnisse geschaffen wurden.

Neben Peter hatte im 2. Viertel Johanna Göschl, die insgesamt eine hervorragende Partie lieferte, einen starken Auftritt mit 8 ihrer 10 Punkte. Beeindruckend wie sie sich diesmal im Zug zum Korb nicht von größeren Verteidigern einschüchtern ließ und mit schönen Treffern dafür belohnt wurde. Zur Pause wurden beim Stand von 43:16 für UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die Seiten gewechselt.

Das dritte Viertel konnten die Gastgeber durch gesteigerten Kampfgeist, einige glückliche Punkte und vor allem Aufstellungsexperimente der FOXES offener gestalten, die Brucker U14 hatte aber auch in diesem Spielabschnitt mit 15:10 die Nase vorn.

Im letzten Viertel demonstrierten die FOXES wieder konzentriert ihre Stärke und entschieden mit 23:0 zum Endstand von 81:26 das Match eindeutig für sich.

Einmal mehr war Peter Hofbauer der dominierende Spieler, diesmal im Scoring gut von Johanna Göschl und Bernd Hübner unterstützt, in der Defensive und Spielgestaltung vom ganzen Team.

Spieler: Hofbauer Peter – 55, Göschl Johanna – 10, Hübner Bernd – 10, Schreihofer Michael – 4, Hilmbauer Lisa-2, Gaidoschik Elias, Lorenz Daniel