U 16. GD Bruck – Klosterneuburg 86 : 45

U 16 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg   86 : 45

(22:8, 31:15, 15:165; 18:6)

Bruck legt einen tollen Start hin und Klosterneuburg kann den Foxes-Topscorer Max Heissenberger nicht stoppen.

Gleich beim ersten Korb kann Max trotz Foul nicht aufgehalten werden und erzielt ein „and 1“. Weitere 6 Punkte von Max folgen und dann kann auch noch Alex Koch trotz Foul nicht gestoppt werden und erzielt mit seinem „and 1“ schon die 12:2 Führung. Die Foxes sind am Rebound immer wieder erfolgreich und starten Angriff um Angriff und führen nach 7 Minuten bereits mit 16:2! Danach lässt der Druck in der Defense etwas nach und das Team aus Klosterneuburg zeigt, dass es doch auch ganz gut Basketball spiel kann.

Doch das 2. Viertel bringt eine unglaubliche offensive Performance der Foxes und ein noch nie dagewesenes Statistik-Highlight: gleich 3(!) Spieler scoren in diesem Viertel zweistellig: Max Heissenberger, Kobe Spies und Marcel Krakhofer gelingt dieses Kunststück und das Brucker Power-Trio ist nicht aufzuhalten. Kobe Spies liefert eine tolle Leistung ab, holt unzählige Rebounds und erzielt mit 22 Punkten einen neuen perönlichen Punkterekord!

Zur Halbzeit führt Bruck bereits mit 53:23 und das Spiel ist schon entschieden. In der 2. Spielhälfte wird der Vorsprung verwaltet und alle Kaderspieler können wertvolle Spielzeit erhalten. Im letzten Viertel kann Alex Koch einen schönen Dreier erzielen und scort im Abschlussviertel gleich 9 Punkte.

Somit ein klarer und ungefährteter Sieg für die Brucker Foxes. 12. Spiel – 12. voller Erfolg!

Spieler: Heissenberger 35, Spies 22, Koch 16, Krakhofer 13, Hillinger 1, Hofstetter, Sipöcz, Strobl