H: AP Bruck – Möllersdorf 55 : 53

Herren 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf    55 : 53

(23:18, 8:12, 14:15, 10:8) 

Zu Gast in der Brucker Hauptschule II war am vergangenen Samstag der Favorit im Aufstiegsplayoff aus Traiskirchen. In der Vorrunde konnte man die Gäste im Heimspiel bereits voll fordern und musste sich erst knapp in der Verlängerung geschlagen geben. Daher war man auf Seiten der Foxes natürlich auf Revanche aus. 

Und gleich von Beginn weg starteten die Brucker hervorragend ins Spiel. Vor allem von jenseits der 3 Punkte Linie war das Visier gut eingestellt. Kapitän Hampl und Thomas Stinauer verwandelten jeweils 2 mal von Downtown und die Gäste waren sichtlich beeindruckt von der Wurfgenauigkeit der Heimischen. Zur ersten Viertelpause eine verdiente Führung von 5 Punkten.

Aber bereits im 2. Abschnitt zeigten die Gäste vor allem über ihr Insidespiel auf. Die Wurfprozentsatz der Brucker ging nach unten, und die Traiskirchner konnten bis zur Pause auf einen Punkt herankommen. HZ: 31:30.

Es war alles angerichtet für ein spannendes und knappes Spiel. Bis vier Minuten vor dem Ende waren die Foxes immer knapp mit 2-3 Punkten in Führung. Plötzlich wendete sich jedoch das Blatt und die Gäste konnten ihrerseits einen 5 Punkte Vorsprung herausspielen.

In dieser Phase nahm der wieder in Bruck spielende Jan Vestenicky das Heft in die Hand. 7 Punkte in den letzten Minuten inklusive des Spielentscheidenende Lay-ups 3 Sekunden vor Schluss gingen auf die Kappe des Brucker Flügelspielers.

Am Ende stand ein knapper 55:53 Sieg zu Buche. Mit diesem Erfolg führen nun die Foxes punktegleich mit Möllersdorf mit 2:1 Siegen die Tabelle an.

Spieler: Vestenicky 16, Stinauer Thomas 12, Hampl 10, Ramerstorfer 7, Heissenberger 4, Wagner 3, Krivan 2, Oppitzhauser 1, Baumgartner, Newertal und Koch