U 14 PU Bruck – Wr. Neustadt 132 : 25

U 14 a.K.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Wr. Neustadt   132 : 25

(32:0, 23:13, 42:4, 35:8) 

Am Samstag, 12.3., empfing die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK im Gymnasium die Blue Devils aus Wiener Neustadt.

Die Brucker FOXES gingen ohnehin schon als Favorit in die Begegnung, was dann noch klarer wurde, als der Gegner sein Team mit der halben U12 aufgefüllt präsentierte. Was erfahrungsgemäß in so einseitig aufgestellten Partien für die überlegene Mannschaft oft ein Problem darstellt, nämlich ernsthaft und konzentriert durchzuspielen, wurde als primäre Devise ausgegeben, um den zahlreich erschienenen Zuschauern möglichst schöne Basketballaktionen zu zeigen.

Spielverlauf:

Von Beginn weg bemühten sich die FOXES die Vorgabe zu erfüllen und das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene. Mit 32:0 und bereits 6 verschiedenen Spielern mit Korberfolgen gelang ein nahezu perfektes Auftaktviertel. Der einzige Makel, wenn man so will, waren 2 vergebene Freiwürfe.

Im 2. Viertel schon waren bereits alle Spieler/innen eingesetzt und auch alle in der Scorerliste präsent. Um die Einsatzzeiten ausreichend zu verteilen, wurde gut rotiert und egal wer spielte, die Dominanz der FOXES blieb erhalten.

Der einzige korbgefährliche Gegner, ein Spieler der nur von der Größe her Peter ebenbürtig ist, hatte nach seinem 1. Punkt aus einem Freiwurf ein paar gelungene Auftritte und erzielte insgesamt 21 Punkte (von 25) für sein Team. Dabei wurde er grundsätzlich vom als Alternative zu Peter mit der Deckung betrauten Julian Huber auch gut verteidigt, vom Korb weggehalten und zu Distanzwürfen gezwungen. Leider profitierte er aber in diesen Phasen von einer unglaublich hochprozentigen Trefferquote, die ihm wohl nicht so rasch wieder gelingen wird.

Das tat aber dem überzeugenden Spiel der FOXES keinen Abbruch und nach 55:13 in der Halbzeit lief in der 2. Spielhälfte das Angriffssspiel für Bruck wie am Schnürchen. Gute Ballgewinne in der Verteidigung wurden im Fastbreak zu schnellen und einfachen Korberfolgen umgesetzt. 97:17 nach dem 3. Viertel und 132:25 am Ende brauchen keinen weiteren Kommentar.

Alle 8 FOXES haben ansprechende Leistungen -einzeln und als Team- geboten und dem Publikum gezeigt, dass unser Training Früchte trägt.

Spieler: Hofbauer Peter-57, Ferk Moriz-20, Huber Julian-20, Schreihofer Michael-12, Krupbauer Felix-10, Gaidoschik Elias-8, Göschl Johanna-4, Hilmbauer Lisa-1