U 10: F Bruck – Mödling 41 : 34

U 10

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling   41 : 34

(10:12, 4:2, 14:8, 13:12)

Youngsters liefern ein spannendes Spiel

Am 26.3. bestritten die u10-Foxes ihr Rückspiel gegen Mödling. Die Jüngsten hatten fleißig für diesen Tag geübt, denn knapp vor Weihnachten mussten sie auswärts eine eindeutige 53:15 Niederlage einstecken.

Die Gäste gingen gleich einmal in Führung. Eine starke Rebound- und Wurfleistung von Noah A. brachte die Foxes jedoch wieder heran. Im 2. Viertel wurde von beiden Teams hart um den Ball gekämpft und noch mehr verworfen. Mit einem 14:14-Remis ging es in die Pause.

Wieder erwischten die Mödlinger den besseren Start. Ab Minute 3 wurde dann das Konzept der Trainerin – „Ball holen, nach vor spielen und zum den freien Mitspieler untern Korb“ – konsequent umgesetzt. In den Hauptrollen Dominique D. und Nico H. Bis zur 4. Minute des letzten Viertels wurde so ein passabler Polster von +14 Punkten herausgespielt. Die Gäste setzten sich nach Kräften zur Wehr , konnten diesen Rückstand aber nicht mehr wettmachen.

Erfreulich ist, dass der komplette Kader zum Einsatz kam (verletzt Jan M.) und die deutliche Leistungssteigerung bei allen Spielern. Jetzt heißt es konsequent weiter arbeiten, denn nächste Saison wird sich das Team in der regulären niederösterreichischen Meisterschaft behaupten müssen.

Spieler : Altmann 6, Doleschi 14, Hajda, Haugeneder 10, Hölzl 2, Huber 5, Knöppl 2, Lohr, Neuwirth, Jakl, Pober, Raab 2