U 14 PU Bruck – Wolkersdorf 125 : 34

U 14 a.K.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K. – Wolkersdorf   125 : 34

(27:7, 30:12, 41:4, 27:11)

Am Sonntag, 27.3., hatte die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die Sportunion Wolkersdorf zu Gast. Nach dem klaren Auswärtserfolg gegen diese Mannschaft durfte auch im Heimspiel ein eindeutiger Sieg erwartet werden – und die FOXES enttäuschten nicht.

Spielverlauf:

Die Heimmannschaft bestimmte von Anfang an das Tempo in diesem Spiel und sorgte gleich für klare Verhältnisse. Bereits im ersten Viertel waren alle Spieler/innen eingesetzt, sechs davon konnten auch schon scoren und das Team holte sich eine 27:7 Führung.

In ähnlicher Manier ging es im 2. Spielabschnitt weiter. Bruck war in allen Belangen überlegen und lag mit 57:19 beim Pausenpfiff voran, wobei noch einiges durch Unkonzentriertheit hergeschenkt wurde, die sich in technischen Fehlern und vergebenen „Sitzern“ offenbarte.

Nach der Halbzeitpause zeigten die FOXES dem Publikum dann ein hervorragendes 3. Viertel. Das Tempo wurde nochmals verschärft und der Gegner förmlich überrannt. Nach Ballgewinnen durch die Defensive in der eigenen Spielhälfte wurde blitzschnell auf Angriff umgeschaltet und ein effizientes Fastbreak-Spiel aufgezogen. 41:4 für die Brucker U14 lautete das Resultat und Peter Hofbauer erzielte dabei rekordverdächtige 31 Punkte in diesem Viertel.

Eine solide Leistung wie in den beiden ersten brachte im letzten Viertel dann den Endstand von 125 : 34 und rundete das Bild einer gelungenen Nachmittagsvorstellung ab.

Jetzt sind individuelle Weiterentwicklung und Steigerung gefragt, um auch gegen stärkere Gegner und unter noch höherer Anforderung konstant das zusammenzubringen, was gegen Kaliber, wie es der heutige Kontrahent darstellte, schon recht gut funktioniert

Spieler: Hofbauer Peter 61, Schreihofer Michael 15, Huber Julian 13, Gaidoschik Elias 10, Ferk Moriz 8, Hübner Bernd 7, Krupbauer Felix 7, Figl Armin 4, Hilmbauer Lisa