U 14 PU Klosterneuburg II – Bruck 41 : 106

U 14 a.K.

Klosterneuburg II  – UKJ Autohaus Bogoly Bruck a.K.   41 : 106

(8:29, 10:25, 11:25, 12:30)

Am Samstag, den 2.4.2011, trat die U 14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK im FZZ Happyland gegen die 2. Mannschaft aus Klosterneuburg an und fuhr den nächsten klaren Sieg ein. In der aufgrund der „a. K. – Situation“ zu spielenden Gruppe sind die FOXES konkurrenzlos und es reichten sieben Spieler um wieder über 100 Punkte anzuschreiben.

Spielverlauf:

Im ersten Viertel waren die Kräfteverhältnisse und die Unterschiede der Teams in ihrem derzeitigen Leistungsvermögen bald offen gelegt. Kontinuierlich punkteten die FOXES und bauten die Führung ständig aus bis 29:8, wobei alle Spieler bereits zu Spielzeit und Korberfolgen kamen.

Das 2. Viertel wurde ein wenig zerhackt – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Kinder des Gastgeberteams übertrieben den Einsatz und es passierten vermehrt Fouls. Sei es zum Frustabbau, aus Unvermögen oder um den Spielfluss der Brucker zu stören – gleichgültig, der Coach erkannte die Sinnlosigkeit (Verletzungsgefahr) und wirkte erfolgreich auf seine Spieler ein, das abzustellen (Danke an Bernd Stuppacher!). Die resultierenden Freiwürfe wurden leider nicht im wünschenswerten Ausmaß in Punkte verwandelt (gleich zweimal dabei ganz ärgerlich durch Übertritt des Werfers zum Rebound) und auch einige technische Hoppalas (Schritt-, Pass- , Fangfehler), sowie unkonzentrierte Würfe verhinderten ein besseres Score für die FOXES. So wurden bei 51:18 die Seiten gewechselt.

Das 3.und 4. Viertel verlief wieder in normalen Bahnen. Bruck scorte über Fastbreaks oder Peter Hofbauer verwertete direkt bzw. am Rebound bei gescheiterten Versuchen der Teamkameraden. Die Dukes setzten nun überwiegend auf Distanzwürfe und konnten damit auch durch erfolgreiche 3er wenigstens Ergebniskosmetik betreiben.

Am Ende gingen die FOXES als Sieger mit 106:41 aus der Halle.

Spieler: Hofbauer Peter-54, Ferk Moriz-11, Huber Julian-11, Figl Armin-10, Hübner Bernd-9, Krupbauer Felix-6, Schreihofer Michael -5