U 12 PO Bruck – Klosterneuburg I 45 : 78

U 12

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg I   45 : 78

(16:18, 9:25; 11:15, 9:20)

Am Samstag, 16.4. traten die U12 zu Hause gegen Klosterneuburg an. Die Gegner hatten zuvor Deutsch Wagram bezwungen – welche in der ganzen Saison noch unbesiegt waren. Sowohl Deutsch Wagram als auch Klosterneuburg ist für die restlichen U12 Mannschaften unerreichbar – so auch für Bruck.

Ziel des Spieles war es zumindest ein Viertel für sich zu entscheiden und die Niederlage so gering wie möglich zu halten. Im ersten Viertel gelang dies den Foxes noch recht gut. Die Starting Five verteidigten sehr engagiert und konnten auch in der Offensive gut mithalten. In der 7. Minute gingen wir sogar erst- und einmalig in Führung – verloren das Viertel dann aber doch um 2 Punkte.

Im 2. Viertel kam der Einbruch – das Tempo konnte nicht mitgehalten werden und die Foxes wurden unkonzentriert. Foulprobleme taten das Übrige dazu und wir gingen mit – 18 Punkten in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. Die Klosterneuburger verteidigten sehr aggressiv und ließen den Foxes nur schwer den Ball ins Spiel bringen bzw. sich frei zu spielen. Am Offensivrebound war Windholz Paulus jedoch nur sehr schwer zu verteidigen. In der Defensive war die Hauptaufgabe den gegnerischen Kapitän zu bremsen – der alleine 32 Punkte erzielte und nur schwer vom Ball zu trennen war. Dies wurde von mehreren Spielern versucht und phasenweise auch recht gut gemacht. Allerdings brachte das auch mit sich, dass Ruscher Bernhard bereits zu Beginn des 3. Viertels mit 5 Fouls ausschied und uns doch sehr fehlte.

Wie erwartet ging der Sieg deutlich mit + 33 an die Gäste. Hoffentlich lernen wir daraus – vor allem im Training ernsthafter mitzumachen!

Spieler : Holzer (1), Jüly, Kiss (2), Neuwirth (2), Ruscher (2), Sedy, Wanivenhaus (12), Windholz (26), Windisch