U 18: PO Korneuburg – Bruck 61 : 58

U 18 

Korneuburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck    61 : 58 

(15:18, 18:20, 12:11, 16:9)   

Obwohl wieder einmal stark ersatzgeschwächt starten die Foxes mit viel Energie in das Spiel gegen Korneuburg. Max Heissenberger ist kaum zu stoppen und erzielt die ersten 10 Punkte der Foxes. Es entwickelt sich ein intensives Spiel auf hohem Niveau, bei den Foxes kann ausser Max Heissenberger jedoch nur Alex Koch im 1. Viertel Punkte erzielen.

Im 2. Viertel erzielt Alex Koch bereits in der ersten Minute seinen zweiten Dreier dieses Spiels und plötzlich sind Christoph Elixhauser und Florian Bokor die stärksten Offensivwaffen der Foxes. Aufgrund des Fehlens von Kobe Spies und einer Verletzung von Matthias Hillinger muss Max Heissenberger Schwerarbeit unter den Körben leisten und die taktischen Möglichkeiten im Spiel der Foxes sind extrem reduziert. Korneuburg schafft zwischendurch den Ausgleich, doch Bruck schlägt postwendend zurück und Florian Bokor schafft mit einem Dreier den Vorsprung zur Halbzeit auf 5 Punkte auszubauen.

Im 3. Viertel gelingen Max Heissenberger 2 Körbe zum Auftakt und das Spiel verläuft weiter ausgeglichen. Die Foxes können allerdings nicht mehr an die tolle Offensivleistung der ersten Halbzeit anschließen.

Auch das 4. Viertel sieht die Foxes weiterhin knapp in Führung. Doch die Gastgeber aus Korneuburg holen auf und schaffen 2 Minuten vor Schluss mit einem Punkt in Führung zu gehen. Nun ist das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten. Alex Koch bringt mit einem schönen Korb Bruck wieder mit einem Punkt in Führung – 58:57. Die letzte Minute ist angebrochen und Stefan Obermann bringt Korneuburg wieder in Führung. Im Gegenstoß zieht Alex Koch energisch zum Korb und sein Wurf dreht sich einmal, zweimal rund um den Ring und springt ohne Korberfolg wieder zurück ins Spiel. Den Gegenangriff der Gastgeber kann wieder Stefan Obermann verwandeln und somit steht es plus 3 für Korneuburg. Bruck greift nochmal an, verwirft einen Dreier, kann aber den Ball nocheinmal erkämpfen. Alex Koch versucht eine Sekunde vor Schluss noch einen Dreier aus aussichtsreicher Position, doch der „Klatscher“ an seiner Wurfhand wird von den Schiedsrichtern nicht mehr bemerkt….

Ein tolles, intensives und spannendes Spiel, dass sich 2 Siegerteams verdient hätte.

Spieler: Heissenberger 21, Koch 15, Elixhauser 12, Bokor 10, Hofstetter, Hillinger