U 12 PO Turnier Mistelbach 25.05.2011

U 12

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach   51 : 30

(20:6, 13:1; 12:5, 6:18)

Am Samstag, 21.5. bestritten die U12 ihr letztes Turnier vor dem Final Day am 29.5. Ziel war es Mistelbach zu schlagen, um beim Finale unter die besten 4 zu kommen – was auch gelang. Leider trafen uns kurzfristige Absagen vor Abfahrt (auch Paulus Windholz krankheitsbedingt – der meistens unser High Scorer war) und nur 7 Spieler waren mit dabei.

Im ersten Spiel gegen Mistelbach waren die Brucker von Beginn an dominierend. Das erste Viertel wurde 20 : 6 gewonnen, im 2. Viertel gelang den Gegnern nur ein Freiwurf. Wie sich später herausstellte, waren auch sie geschwächt da ihr bester Spieler fehlte… Die Foxes hatten sichtlich Freude am Spiel – auch wenn manchmal erst nach mehrmaligen Versuchen der Ball im Netz landete. In der Verteidigung war man auch nicht überfordert – ein Gegnerischer war allerdings sehr schnell und machte uns die meisten Punkte.

Im letzten Viertel ließ der Kampfgeist nach und es wurde sehr locker gespielt und somit dieser Abschnitt auch deutlich verloren – jedoch waren die Foxes zu keiner Zeit gefährdet und siegten verdientermaßen mit 51 : 30

Spieler : Doleschi (4), Hajda (2), Holzer, Kiss (14), Neuwirth (8), Ruscher (4), Wanivenhaus (19)

 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf   33 : 62

(4:4, 10:17, 7:19, 12:22)

Im 2. Spiel traf man auf Möllersdorf. Die Spieler beeindruckten am meisten durch ihre körperliche Überlegenheit. Von den 7 Gegnern waren 5 deutlich größer als unser Größter am Feld – Alexander Wanivenhaus. Zu Beginn gingen beide Mannschaften sehr vorsichtig ins Spiel und das erste Viertel endete mit nur 4 : 4.

Im 2. Abschnitt begann man richtig zu spielen. Die Möllersdorfer machten ihre Reboundstärke deutlich, trotzdem gelang es auch den Foxes den einen oder anderen Rebound zu erkämpfen. Auch in der Defensive waren die Gegner schneller als erwartet und machten den Foxes viel Druck. Unseren Aufbauern Bernd Kiss und Bernhard Ruscher gelang manchmal ein Durchkommen zum Korb und einige schöne Ringerl. Bis kurz vor Halbzeit konnten die Brucker noch mithalten, dann war der Biß weg und wir gingen mit 14 : 21 in die Halbzeit.

Auch nach der Pause konnten die Brucker nicht mehr mithalten. Das Spiel war zerfahren und von Einzelaktionen geprägt, die nur selten erfolgreich waren. Viel zu oft wurde versucht den Korb zu erzwingen, statt sich frei zu spielen. Demzufolge war auch nur mehr der Spieler mit Ball in Bewegung, die restlichen zu passiv. Die Möllersdorfer erzielten Punkt um Punkt, die Foxes kämpften nicht mehr als Team, mit reduzierter Motivation und natürlich ließ auch Kraft nach. Somit ging die Partie deutlich mit 33 : 62 an die Gegner.

Am 29.5. spielen die Brucker somit in der Gruppe um Platz 1 – 4. Die ersten beiden Plätze werden sich Klosterneuburg und Deutsch Wagram ausspielen. Um Platz 3 wird es dann ein Wiedersehen mit Möllersdorf geben – hoffentlich mit mehr Erfolg!

Spieler : Doleschi, Hajda (2), Holzer, Kiss (12), Neuwirth (4), Ruscher (11), Wanivenhaus (4)