U 18: PO Bruck – Korneuburg 75 : 64

U 18 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Koreneuburg   75 : 64

(17:10, 14:18, 27:16, 17:20)   

Im letzten Spiel der heurigen Meisterschaft treffen die Foxes aus Bruck auf die Sharks aus Korneuburg. Schon im Hinspiel in Korneuburg gab es ein intensives und spannendes Spiel, das damals die Sharks ganz knapp gewinnen konnten.

Doch diesmal ist Bruck nicht so ersatzgeschwächt und der Heimvorteil lässt die Foxes optimistisch ins Spiel gehen. Florian Bokor kann nach wenigen Sekunden, mit einem schön herausgespielten freien Weitwurf, sein Team mit 3:0 in Führung bringen.

Doch dann gelingen den Gästen gleich 3 Körbe in Folge und Korneuburg geht mit 7:4 in Führung. Max Heissenberger übernimmt nun in der Offensive für Bruck und kann oft nur mit Fouls gestoppt werden. Mit einem tollen Drive zum Korb und dem anschließenden „And1“ Freiwurf kann er den Ausgleich erzielen. Bis zur ersten Viertelpause können die Foxes sogar einen 17:10 Vorsprung herausspielen.

Das 2. Viertel verläuft einigermaßen ausgeglichen und der ins Spiel gekommene Matthias Hillinger kann gleich nach seiner Einwechslung 2 wichtige Körbe für Bruck erzielen. Alex Koch kann Bruck kurz vor derPause mit einem sehenswerten Dreier bereits mit 31:23 deutlich in Führung bringen. Doch die letzte Minute gehört wieder Korneuburg, das mit der Schlusssirene zur Halbzeit noch einen erfolgreichen Dreier landet. Somit schrumpft der Vorsprung der Foxes auf 3 Punkte zur Pause.

Das 3. Viertel startet mit Körben von Christoph Elixhauser und einem Dreier von Florian Bokor. Damit zündet auch endlich der „X-Faktor“ Spieler(von Coach O. schon vor dem Spiel so bezeichnet) und Florian Bokor findet zu alter Scorerstärke zurück. Florian erzielt 10 Punkte allein im 3. Viertel und gemeinsam mit den beiden verlässlichen Punktelieferanten Max Heissenberger und Alex Koch werden die Sharks offensiv einfach an die Wand gespielt. Schnelle Drives zum Korb und Würfe aus der Distanz bringen immer wieder wertvolle Punkte für die Foxes- gleich beeindruckende 27 Zähler im dritten Spielabschnitt!

In der 3. Minute des letzten Viertels kann Matthias Hillinger, der eine tolle Leistung abliefert, bereits auf 66:47 für die Foxes stellen. Nun versuchen die Gäste aus Korneuburg ihr Glück mit Full Court Press, begehen dabei viele Fouls, aber der Vorsprung der Brucker ist einfach schon zu groß. Da die Foxes leider etliche der zugesprochenen Freiwürfe (gleich 9 Stück im letzten Viertel)nicht treffen, gelingt den Gästen noch etwas Ergebniskosmetik, doch der Sieg der Foxes mit 75:64 bleibt ungefährdet. Florian Bokor krönt seine Leistung noch in der letzten Minute mit einem beeindruckendem Zug zum Korb und einem wunderschönen Treffer.

Spieler: Koch 21, Heissenberger 19, Bokor 19, Hillinger 8, Spies 6, Elixhauser 2, Hofstetter, Sipöcz