H: Bruck – Mistelbach 58 : 39

Herren

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mistelbach 58 : 39

(15:8, 15:16, 15:11, 13:4)  

Im ersten Heimspiel im neuen FUXBAU (Volksschule Bruck, Fischamender Straße) gelingt den Foxes ein toller Start. Mit 7:0 werden die Gäste aus Mistelbach kalt erwischt. Im ersten Viertel wird die Offense der Brucker vor allem von Johannes Stinauer getragen, der gleich 11 der 15 Punkte dieses Spielabschnitts erzielen kann.

Da einige Stammspieler der Foxes leider ausfallen, stehen vier u18 Spieler im Kader. Am Anfang des 2. Viertels kann Nachwuchstalent  Alex Koch innerhalb nur einer Minute gleich 2 erfolgreiche Dreier versenken und bringt damit die Foxes schon deutlich mit 21:8 in Führung. Doch Mistelbach steigert sich deutlich und kann aufholen. Die Foxes können in dieser Phase aber auf ihren neuen „emotionalen Leader“, Matthew Kpukumu, zurückgreifen. Matthew, aus Sierra Leone zu den Foxes gestoßen, kann sich im 2. Viertel über 8 erzielte Punkte und 2 erfolgreiche Dreier freuen. In diesem fast ausgeglichenen Spielabschnitt können  beide Teams gleich 4 mal aus dem Dreipunkteland scoren und den Zuschauern im neuen FUXBAU wird ein hochklassiges Spiel geboten. 

Die 2. Halbzeit wird in der Offensive vor allem von einem Spieler dominiert: Thomas Stinauer, der in der ersten Hälfte nicht punkten konnte, erzielt  gleich 15 Punkte (3 erfolgreiche Dreier). Im letzten Viertel ist Mistelbach stehend k.o. und wenn die Foxes alle herausgespielten Chancen verwertet hätten, wäre der erste Heimsieg wohl noch viel höher ausgefallen. Am Ende stehen mit Max Heissenberger, Alex Koch, Kobe Spies und Florian Bokor gleich vier u18 Spieler gleichzeitig auf dem Spielfeld (Durchschnittsalter der Schlussfünf: unter 20 Jahre!). 

Bei der erfolgreichen Heimpremiere der Foxes feiern 3 Spieler ihr Debut in der ersten Mannschaft  und wenn das Team nach einiger Zeit noch etwas besser aufeinander eingespielt sein wird, kann man wohl auf eine sehr erfreuliche Saison hoffen.

Spieler: Stinauer Thomas 15, Stinauer Johannes 14, Kpukumu 12, Heissenberger 8, Koch 6, Wagner 3,Hampl, Bokor, Spies