U 14: Bruck – Wr. Neustadt a.K. 94 : 31

U 14

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Wr. Neustadt a.K. 94 : 31

(25:4, 25:10, 24:6, 20:11)  

Am Sonntag, 16.10., empfing die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK im Gymnasium die Blue Devils aus Wiener Neustadt zum Meisterschaftsauftakt der Saison 2011/2012.

Der Modus heuer bringt im Grunddurchgang 6 Spiele bis Jahreswechsel gegen Wr.Neustadt, Gmünd (H), D.Wagram, Herzogenburg, Mistelbach und St.Pölten (A).Danach kommen die Teams aus der Regionalmeisterschaft mit Wien, nämlich Mödling, Möllersdorf und Klosterneuburg dazu und es werden nach der Platzierung im Grunddurchgang 2 Playoff-Gruppen gebildet, von denen sich die Teams der oberen Gruppe den Meister ausspielen. Die Brucker FOXES wollen natürlich versuchen, dort dabei zu sein, wofür ein Erfolg gegen Wr.Neustadt die Basis legen sollte. 

Spielverlauf:
Die FOXES starteten mit Hilmbauer, Hofbauer, Huber, Lorenz und Windholz und sorgten von Beginn weg für klare Verhältnisse. Bis zur 5. Minute warfen Hofbauer & Co. ein 15:0 heraus. Hajda und Wanivenhaus fügten sich im 1. Viertel nahtlos ins Team ein, das in diesem Spielabschnitt nur 2 Gegentreffer hinnehmen musste und mit 25:4 keinen Zweifel am Sieger der Begegnung aufkommen ließ. Auch im 2. Viertel kontrollierten die Brucker das Spielgeschehen egal in welcher Besetzung gespielt wurde. Aline Jakl und Jonas Strobl kamen jetzt zum Einsatz und trugen sich auch gleich in die Scorerliste ein. Auch Max Weinöhrl, der erste von 2 Neulingen beim Basketball und in unserem Team, spielte entsprechend gut mit und feierte einen gelungenen Einstand.

Beim Halbzeitstand von 50:14 für Bruck wurden die Seiten gewechselt. Unverändert im Spielverlauf ging das 3. Viertel über die Bühne. Die FOXES verteidigten solide und vorne steuerten Hofbauer, Huber, sowie Windholz die Treffer zum 74:20 bei. Jetzt durfte auch der 2. Debutant, Gabriel Orosz, Wettkampferfahrung machen und zeigen, was er schon im Training gelernt hat. Ebenso im letzten Viertel wurde allen FOXES noch einmal Spielzeit gewährt und dabei der Vorsprung bis zur 8. Minute auf 94:20 ausgebaut. Erst dann, in den letzten 2 Minuten des Matches, als die Brucker eine kleine Aufstellung probierten, konnten die Gäste körperliche Vorteile durch 2 U16-Spieler (außer Konkurrenz) zu ein wenig Ergebniskosmetik nutzen. Am klaren Sieg der Brucker Mannschaft vermochte das aber nichts zu ändern. 

Spieler: Hofbauer Peter-48, Huber Julian-12, Wanivenhaus Alexander-10, Windholz Paulus-10, Hajda Josef-4, Hilmbauer Lisa-2, Jakl Aline-2, Lorenz Daniel-2, Strobl Jonas-2, Weinöhrl Maximlian-2, Orosz Gabriel