H: Mödling II – Bruck 75 : 59

Herren

Mödling II – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  75 : 59

 (28:11, 23:20, 10:16, 14:12)

Wieder einmal waren die Brucker Foxes in der „Eishalle“ Mödling zu Gast. Und wieder einmal gab es für die Füchse dort, außer kalte Ohren, nix zu holen. Warm, und zwar ums Herz, konnte es einem nur beim Spiel der heimischen Basketdragons werden. Der amtierende Meister der 1. Klasse und Top Titelfavorit der heurigen Saison „zerlegte“ die Brucker Spieler in der ersten Halbzeit förmlich.

 Man merkte einfach das den Bruckern in der heurigen Zusammensetzung – Joachim Ramerstorfer mit schwerer Verletzung bis Saisonende out, Thomas Baumgartner nach wie vor verletzt, Vestenicky Jan, Potocar Milan und Kubo alle ihre Karriere in Bruck beendet – einfach die nötige Routine fehlt. So müssen gleich 4 U18 Spieler und unser neuer Freund Mathew aus Sierra Leone in die Mannschaft integriert werden. Dieses Unterfangen wird wohl länger dauern, und so war man an diesem Abend beim Titelanwärtern in Mödling einfach ohne Chance.

Viertel 1 und 2 gehörten eindeutig den Gastgebern, die immer wieder mit Fast Break Punkten und hochprozentiger Trefferquote zu überzeugen wussten. Die Brucker liesen auch den notwendigen Kampfgeist und die Aggressivität vermissen, mit der man hier dagegenhalten hätte müssen. Teilweise betrug der Vorsprung der Basketdragons in der 1. Halbzeit bis zu 30 Punkten.

Aber „Abschlachten“ lassen wollten sich die Foxes dann doch auch nicht, und so versuchte man nach der Halbzeitpause, die von einer lautstarken Ansprache des Coaches geprägt war, einige Gänge höher zu schalten. Dies gelang auch teilweise. Die Defensive und Reboundarbeit funktionierte besser. Auch trafen die Gegner nicht mehr so hochprozentig, was dazu führte dass die Brucker am Beginn des 4. Viertels bis auf 12 Punkte herankamen.

Doch diese Aufholhjagd forderte ihr Opfer. In den letzten Minuten konnte man nicht mehr zusetzen und die Routiniers des Gegners spielten den Vorsprung sicher über die Zeit. Am Ende viel das Ergebnis mit 59:75 nicht so hoch aus. In dieser Verfassung wird es für jede Mannschaft schwer sein den Mödlingern in der heurigen Saison eine Niederlage zuzufügen.

Spieler: Hampl 14, Stinauer Johannes 13, Koch 11, Heissenberger 8, Kpukumu 8, Stinauer Thomas 4, Wagner 1, Schuster, Spies