D: 1+2 Herzogenburg – Bruck; Turnier Bruck

Damen 

Herzogenburg – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   66 : 38 

(21:7, 29:20, 47:28) 

Nach einem verpatztem Start und einem 11:0-Run der Herzogenburgerinnen fanden auch die Korbversuche der Foxes ihr Ziel.

Wir starteten konzentriert ins 2. Viertel, hielten dagegen und konnten weiterhin erfolgreich scoren – den Rückstand aber nicht wettmachen. Nach der Pause (HZ 29:20) verlief das Spiel noch ausgeglichen, ein 3-Punkt-Korb der Gegner läutete jedoch eine Trendumkehr ein. Die aggressive Defense und läuferische Stärke der Gastgeber setzte sich letztendlich klar durch.
Trotzdem erfreulich war die starke Offensivleistung unserer beiden Insidespielerinnen Nikolic und Rittler vor allem in der zweiten Spielhälfte.

Spieler: Rittler 13, Nikolic 11, Gaidoschik S.6, Pahr 5, Gaidoschik N. 2, Hölzl 1, Göschl, Siegl, Brauner

14.11.2018

Damen 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Deutsch Wagram  25 : 29

(8:10, 12:12; 19:20) 

Mit Deutsch Wagram trafen wir im 1. Spiel auf einen gleichwertigen Gegner. Bei diesen Spielen gibt meist dieTagesverfassung den Ausschlag. Entsprechend ausgewogen verlief diese Begegnung. Die Wagramerinnen machten einfach weniger Fehler und hatten an diesem Tag das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Leider verletzte sich unser Point Guard Anna Pahr – sicherlich hat auch dieser Umstand unser Spiel ein wenig „gebremst“. Wir wünschen Anna gute Besserung!

Spieler: Pahr 6, Rittler 6, Nikolic 4, Gaidoschik S. 4, Brauner 2, Gaidoschik N. 2, Göschl, Fritz, Siegl

 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Hollabrunn   35 : 10

(5:5, 8:8, 21:10) 

Gegen Hollabrunn musste ein Pflichtsieg her. Obwohl fest entschlossen konnten wir in der ersten Halbzeit unser Konzept gegen Zonedefense nicht umsetzen. Mit einer indiskutablen Freiwurfleistung von 12:2 machten wir uns selbst das Leben schwer. Ein Remis zur Pause veranlasste klare Worte von Trainer Kopecky. Willens, dem Publikum die wahren Kräfteverhältnisse zu präsentieren, zeigten sich die Foxes in der zweiten Spielhälfte wie ausgewechselt. In der Defense konsequent, am Rebound aggressiv und im Angriff organisiert. Hollabrunn hatte diesem Sturmangriff nichts entgegen zu setzen und musste sich eindeutig geschlagen geben.

Spieler: Nikolic 10, Gaidoschik N. 9, Rittler 7, Gaidoschik S. 6, Göschl 3, Brauner, Fritz, Siegl