D: Bruck – Baden 13 : 45

Damen

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Baden   13 : 45

(5:8, 1:13, 3:18, 4:6)

Mit dem Team aus Baden hatten die Brucker Damen am vergangenen Sonntag die stärkste Mannschaft der Liga zu Gast.

Die Bruckerinnen erwischten einen guten Start, spielten frech in der Offensive und konnten auch in der Defensive die Badenerinnen vor Probleme stellen, sodass diese einige Zeit benötigten, um in die Partie zu finden. Das erste Viertel war mit 5:8 noch ausgeglichen.

Dann aber besannen sich die Gäste, gingen konzentrierter zu Werk und zeigten, weswegen sie an der Tabellenspitze standen. Defensiv waren unsere Mädchen aber intensiv bei der Sache und ließen bis zur Halbzeit nur 21 Punkte zu. Offensiv wollte allerdings kaum mehr etwas gelingen, dazu hatten sich die Gäste zu gut auf die Brucker Topscorerin Theresa Grath eingestellt und konnten diese komplett aus dem Spiel nehmen.

Im dritten Viertel ging es ähnlich weiter, vorne gelang wenig, hinten wurde aufopfernd gekämpft.

Das Schlussviertel glich dann wieder dem ersten, das Spiel endete 45:13.

Spielerinnen: Sophie Gaidoschik  4, Anna Rittler 2, Magdalena Göschl 2, Adriana Nikolic 2, Katharina Fritz 2, Anna Pahr 1, Babsi Brauner, Sandra Hölzl, Annette Fritz, Alena Luef, Theresa Grath, Marie-Therese Filip