H: Mistelbach – Bruck 74 : 62

Herren 

Mistelbach – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   74 : 62 

(21:19, 9:11, 17:16, 27:16)

Am vergangenen Sonntag musste die Mannschaft der Brucker Foxes nach Mistelbach reisen. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Nach wie vor fehlte Langzeitausfall Joachim Ramerstorfer. Dazu kam dieses mal noch der Ausfall von Thomas Baumgartner und die U18 Youngstars hatten bereits 2 Spiele an diesem Wochenende mit der U18 in den Beinen.

 

Die Brucker konnten das 1. Viertel noch ausgeglichen gestalten. Wobei schon zu erkennen war das die Mistelbacher im Vergleich zum Spiel in Bruck um einiges besser eingestellt und hoch motiviert waren. Noch dazu kam in der Heimhalle eine hohe Trefferquote. Im 2. Viertel gingen die Gastgeber gleich mit 9 Punkten in Führung und die Foxes mussten kämpfen um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Mit einem beherzten Schlussspurt gelang es bis zur Halbzeitpause wieder auszugleichen (HZ 30:30).

Der dritte Abschnit war ähnlich dem ersten. Kein Team konnte sich absetzen. Die Mistelbacher waren vor allem von jenseits der 3-Punktelinie gefährlich.

Alles war für ein spannendes Schlussviertel angerichtet. Nur die Brucker spielten diesesmal nicht ganz mit. Es zeigten sich deutlich die konditionellen Mängel, die dazu führten dass man in der Verteidigung immer öfters einen Schritt langsamer als der Gegner war. In der Offensive tat man sich zum Schluss hin immer schwerer einfache Punkte zu erzielen. Die Heimischen scorten weiter hochprozentig von Downtown und so war das Spiel bereits 2 min. vor dem Ende entschieden. 

Mit dieser Niederlage wird es ganz schwer, das gesetzte Ziel, unter die Top 3 zu kommen, zu erreichen. Leider ist die Personaldecke im Moment sehr dünn, und jeder weitere Ausfall schmerzt. Nichts desto trotz hätte man mit einer bessere Verteidigungsleistung auch in diesem Spiel bestehen können.

Spieler: Hampl 19, Stinauer Johannes 17, Kpukumu 6, Schuster 6, Heissenberger 5, Stinauer Thomas 5, Wagner 4, Koch