U 14: Mistelbach – Bruck 66 : 95

U 14 

Mistelbach – UKJ Autohaus Bogoly Bruck    66 : 95

(10:26, 16:30, 20:20, 20:19)

Am Sonntag, 20.11., stand die Begegnung mit Mistelbach in der dortigen Sporthalle am Programm der U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK.

Unter normalen Umständen durfte man einen Erfolg und zwei Punkte erwarten. Mehr als dieser Pflicht entsprachen die Jungfüchse, ausgenommen Peter Hofbauer, diesmal aber auch nicht.

Spielverlauf:
Zu Beginn des 1. Viertels ging überraschend Mistelbach 4:1 in Führung. Das lag auch daran, dass anfangs fast jeder Brucker Angriff mit Foul gestoppt wurde und die FOXES ihr Visier von der Linie überhaupt nicht gut eingestellt hatten. So dauerte es bis zur 7. Minute, dass mit 17:4 für Bruck die Verhältnisse richtiggestellt wurden. Im 11er Kader wurde bereits munter rotiert und bis zur 1. Pause ein 26:10 herausgeholt, wobei neben Hofbauer auch Julian Huber brav punktete.

Im 2. Viertel wurde die Führung zwar weiter ausgebaut, man merkte aber je nach Aufstellung, dass dann Defizite sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung unübersehbar sind.

Auch nach Seitenwechsel wurde weiterhin die Gelegenheit ergriffen, möglichst allen FOXES mehr Spielpraxis zu geben und Varianten auszutesten. Das nutzte der Gegner geschickt, um das 3. Viertel ausgeglichen zu halten und das letzte Viertel sogar mit +1 zu gewinnen. Am klaren Sieg für Bruck war aber in keiner Phase zu rütteln.

Neben Peter Hofbauer  fiel nur Julian Huber mit seiner Leistung auf und zeigte auch Offensivqualitäten, obwohl er immer noch zu viele Chancen nach Rebound vergibt. Der Rest blieb  leider hinter den Erwartungen und kam über eine durchschnittliche bis enttäuschende Darbietung nicht hinaus – speziell, wenn die beiden zuvor genannten „Leithammel“ nicht am Feld waren.

Diese Erfahrung sollte jedenfalls wieder für mehr Ernsthaftigkeit und Eifer im Training sorgen.

Spieler: Hofbauer Peter- 62, Huber Julian- 25, Doleschi Oliver- 3, Strobl Jonas- 2, Windholz Paulus- 2, Wanivenhaus Alexander- 1, Hajda Josef, Hilmbauer Lisa, Jakl Aline, Lorenz Daniel, Orosz Gabriel