U 18: Mistelbach – Bruck 51 : 78

U 18 

Mistelbach –  UKJ Autohaus Bogoly Bruck    51 : 78

(17:21, 9:19, 15:20, 10:18) 

Die Foxes müssen in diesem Auswärtsspiel gleich auf zwei Spieler der Starting Five (Florian Bokor und Kobe Spies) verzichten, doch u14 Toppspieler Peter Hofbauer kann seine Aufgaben sofort bestens erfüllen und erzielt im ersten Viertel gleich 11 Punkte für die Foxes.

In den ersten Minuten des  2. Viertels kann Max Heissenberger gleich 12 Punkte für die Foxes abliefern und da nun auch die Defense der Foxes ganz ausgezeichnet funktioniert, kann sich Bruck bis zur Halbzeit schon vorentscheidend absetzen. Konstantin Kladivko kann den gefährlichen Center der Mistelbacher, Florian Hartenbach, immer wieder stoppen und fast neutralisieren und liefert damit sein bisher bestes Spiel für die Brucker Youngsters ab. Immer wieder sind die Foxes am Rebound erfolgreich und dominieren die Bretter in der Offensive und Defensive. Erst in der 19. Minute begehen die Foxes  ihr erstes und einziges Foul in der ersten Halbzeit, faire und korrekte Defense spielt wie immer eine wichtige Rolle.

Im 3. Viertel führen die Foxes mit einem 11:0 Run die endgültige Entscheidung herbei. Alex Koch kann mit seiner Schnelligkeit immer wieder die Defense der Gastgeber überwinden und im Fastbreak im 3. Spielabschnitt gleich 9 Punkte erzielen. Auch Peter Hofbauer glänzt wieder in der Offense und auch Matthias Hillinger kann etlichen Rebounds holen und so auch mehrere Punkte erzielen. 

Im letzten Viertel gibt Max Heissenberger nochmal so richtig Gas und kann als Toppscorer sein Punktekonto noch auf 28 Punkte erhöhen. Den Schlusspunkt bzw. -korb kann der eingewechselte Manuel Sipöcz verbuchen. 

Die Brucker u18 gewinnt somit auch ihr 7. Spiel in Serie und bleibt ungeschlagen Tabellenführer, jetzt schon mit einem Korbverhältnis von plus 170! 

Spieler: Heissenberger 28, Hofbauer 20, Koch 17, Hillinger 6, Kladivko 5, Sipöcz 2,Schreihofer, Hofstetter