D: Bruck – Herzogenburg 41 : 49

Damen 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Herzogenburg   41 : 49

(21:27) 

Im  vierten Heimspiel in Folge trafen die Foxes Ladies auf die mit aktuellen Bundesligaspielerinnen gespickte Mannschaft aus Herzogenburg. Coach Kopecky standen erneut nicht weniger als 12 erfolgshungrige Spielerinnen zur Verfügung.

Es entwickelte sich ein schnelles, schönes Spiel. Leider blieb der Korb für die Bruckerinnen im ersten Viertel wie vernagelt. Endstand des ersten Viertels: 4: 17, wer anfangs dachte, dass die Herzogenburgerinnen die Foxes verspeisen würden, lag falsch.

Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand, dank eines schönen Feldwurfes mit der letzen Sekunde, auf 6 Punkte minimiert werden (21: 27) Nach einer motivierenden Halbzeitpredigt gingen die Foxes Ladies weiterhin beherzt ans Werk. Die Foxes starten eine tolle Aufholjagd und können dank einiger sehenswerter Aktionen sogar beim Stand von 30: 28 erstmals in Führung gehen.

Diese Aufholjagd beanspruchte jedoch viel Energie von den Ladies. Die Müdigkeit machte sich relativ bald physisch und psychisch bemerkbar, sodass die Mädels nach dem tollen Run wieder einen relativ hohen Rückstand in Kauf nehmen mussten. Obwohl die Niederlage schon gegen Ende des Viertels absehbar war, ziehen alle Spielerinnen noch einmal gemeinsam an einem Strang und können dem Gegner durchaus Paroli bieten.

Eine taktische Auszeit, genommen von Brucker Seite etwa 1 Sek vor Schlusspfiff führte noch zu einem schönen Wurf, der den Weg in den Korb auch fand. Somit konnte noch Ergebniskosmetik betrieben werden, das Spiel endete mit dem Spielstand von 41: 49.

Fazit: Die Brucker Mädels, bestehend aus einer kunterbunten Truppe von jung bis alt, groß bis klein, wenig bis viel Erfahrung entwickeln sich immer mehr zu einem homogenen Team und man erkennt auch schon eine gewisse Struktur und Spielfreudigkeit am Feld.

Das Pick and Roll zwischen Flügelspieler und Center funktioniert immer besser. Die harte Arbeit der Guards im Training macht sich ebenfalls bemerkbar. Auch finden die Mädels immer mehr Gefallen an der Bewegung gegen die Schwerkraft, die Aggressivität und Sprungkraft so mancher Spielerin konnte viele schöne einfach so Rebounds herbeilocken. Wenn man will, geht alles! =)  

Für uns heißt es also: weiterhin hart arbeiten, positiv denken und die kleinen Teilerfolge zu einem großen Erfolg summieren, dann steht einem baldigen Sieg hoffentlich nichts mehr im Weg!

Am Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel gegen die Gmündnerinnen im Programm. Ihr seid hoffentlich in Gedanken bei uns und feuerts uns tatkräftig an! =)