Herbstbilanz

Herbstbilanz der Nachwuchsteams

Sensationelle Herbstbilanz der Brucker Basketballnachwuchsteams ! 

Ende November, der Herbst geht zu Ende, die ersten 3 Monate der neuen Basketballsaison sind vorüber und es ist Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen! 

Für den Nachwuchs der Brucker Foxes fällt diese Bilanz sensationell gut aus!

Ausnahmslos alle Spiele der Brucker Nachwuchsteams der u10, u14 und u18 in der NÖ-Landesligameisterschaft konnten von den Foxes gewonnen werden!

Das jüngste Foxes Team, die u10 kam zwar erst zweimal zum Einsatz, doch beide Spiele gegen Mistelbach und Tulln konnten ganz klar gewonnen werden! Trainerin Sandra Hölzl kann stolz auf ihre Schützlinge sein.

Die u14 Mannschaft der Foxes hat es bereits auf 5 tolle Erfolge in ebensovielen Meisterschaftspielen gebracht – Korbbilanz plus 202! Coach Helmut Nejeshleba hat es geschafft rund um den Toppspieler Peter Hofbauer ein schlagkräftiges Team aufzubauen.

Peter Hofbauer schaffte es im Spiel gegen St. Pölten einen Rekord der seltenen Sorte aufzustellen: ganze 85 Punkte konnte er in einem einzigen Spiel auf seinem Konto verbuchen! Natürlich wird Peter wieder die Foxes im Team der Niederösterreichauswahl beim Bundesländercup repräsentieren.

Die u18 Mannschaft der Foxes führt ganz klar die Tabelle an, konnte 8 mal in Serie gewinnen und kann bereits auf eine Korbbilanz von plus 204 Punkten verweisen (608:404)! Coach Otto Heissenberger versucht um seine „Routiniers“ und Leistungsträger Florian Bokor, Max Heissenberger und Alex Koch eine starke Mannschaft zu formen. Etliche u18 Spieler trainieren schon mit der Herrenmannschaft und Max Heissenberger und Alex Koch gehören mit noch nicht einmal 17 Jahren bereits zum Kern des Kaders der Kampfmannschaft.

15 Spiele – 15 Erfolge – besser kann eine Bilanz eigentlich nicht ausfallen!