U 10: Turnier Bruck 18.12.2011

U 10 

Am vorweihnachtlichen Wochenende richteten die Brucker Jungfoxes ihr erstes Heimturnier aus. Zu Gast waren zwei Gegner wie sie unterschied-licher nicht sein können und so durchlebten wir sowohl Jubel als auch Niedergeschlagenheit.

Wr. Neustadt – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   24 : 82

(10:48)

Gegen Wr. Neustadt hatten wir ein leichtes Spiel. 

Die Heimischen nutzen die Unsicherheiten der Blue Devils aus und kamen zu einfachen Korbchancen, die auch sicher verwertet wurden. Eine klare Sache für uns.

Spieler: Doleschi 20, Pober 16, Lohr 16, Hölzl 8, Huber 8, Knöppel 8, Neuwirth 4, Hajda 2

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Möllersdorf  19 : 89

(4:42)

Das Spiel der beiden Gäste zeigte uns schon, dass wir mit dem LZ Möllersdorf einen überaus starken Gegen zu erwarten hatten. Die Wr. Neustädter wurden von Möllersdorf quasi vom Platz gefegt (6:134).

Wir bekamen recht deutlich einen Spiegel vorgehalten – was wir bis jetzt bei unseren Gegner zeigten, bekamen wir nun selbst zu spüren. Jeder Fehler wurde mit einem Gegenangriff bestraft. Und bei der Treffsicherheit der Möllersdorfer stieg deren Punktekonto kontinuierlich an. Die Foxes agierten zu hektisch und übereilt, was zu Fehlern und somit zu gegnerischen Körben führte – ein Teufelskreis. Das LZ Möllersdorf hat eindrucksvoll gezeigt, dass es der zu favorisierende Titelanwärter dieser Saison ist.

Spieler: Lohr 4, Doleschi 4, Knöppel 4, Neuwirth 2, Huber 2, Hajda, Hölzl, Pober

Erfreulich ist, dass sich vor allem unsere Insidespieler Knöppel und Neuwirth trotz des harten Gegenwindes steigern konnten und bei diesem Turnier fleißig Rebounds holten und endlich auch angemessene Korberfolge verbuchten