H: Bruck – Mödling 57 : 58

Herren 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling 57 : 58 

(14:12, 11:23, 15:11, 17:12)  

Kampf und Krampf bis zum Schluss 

Im ersten Spiel nach der langen Weihnachtspause war die Mannschaft aus Mödling zu Gast in der Brucker Halle. Auswärts hatte man noch eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Dies galt als Ansporn zu zeigen dass man auch gegen die Basketdragons anders, vor allem besser, spielen kann.

Der Start verlief auch nach dem Geschmack der Heimischen Foxes. Gutes Passspiel und eine gute Trefferquote führten zu einer 7 Punkte Führung bis mitte des ersten Abschnitts. Die Gäste stellten sich besser auf das Brucker spiel ein und konterten.

Ab mitte des zweiten Viertels begann sich langsam der Schlendrian im Spiel der Foxes einzuschleichen. Man merkte das einige Spieler nur selten im Training sind und sich dies nun im Spiel auszuwirken begann. Die Mödlinger stellten die Verteidigung um und zwangen die Gastgeber immer wieder zu schlechten und überhasteten Würfen. Zur Halbzeit lagen die Heimischen bereits mit 25:35 in Rückstand.

Doch innerhalb von 5 Minuten im 3. Viertel zeigten sich die Foxes motiviert und konnten den Rückstand aufholen. Von nun an wog das Spiel bis zum Ende hin und her. Meist waren die Gäste ein paar Punkte in Front, jedoch immer in Reichweite der Foxes. 3 Minuten vor Schluss wieder ein 8 Punkte Rückstand der Kopecky Truppe. Doch auch jetzt wurde noch nicht aufgegeben. 16 Sekunden vor Schluss ein Steal und ein einfacher Korb für die Brucker. -1 auf dem Scoreboard bei noch 16 Sekunden. Die Taktik war klar, ein schnelles Foul musst her.

Aber die routinierten Mödlinger verstanden es den Ball in diesen letzten Sekunden gut laufen zu lassen und die Brucker schafften es nicht noch einmal in Ballbesitz zu kommen.

Am Ende setzte es eine bittere 57:58 Niederlage.

Man merkte dass die Foxes im Moment weit hinter ihrer Form sind. Unzählige Ballverluste und eine miserable Freiwurfquote (27/12). Normalerweise kann man mit diesen Fehlern kein Spiel gewinnen. Das es trotzdem so knapp wurde zeigt allerdings auch vom Kampfgeist und der Moral der Truppe.

Spieler: Hampl 12, Heissenberger 12, Schuster 10, Spies 7, Stinauer Thomas 6, Stinauer Johannes 3, Potocar 3, Baumgartner 2, Kpukumu 1, Wagner 1, Koch, Hofstetter