U 12: Bruck – Mödling 39 : 52

U 12 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Mödling   39 : 52

(5:7, 16:19, 12:10, 6:16)

Am Samstag, 25.2. trat die U12 in Bruck gegen Mödling zu einem Freundschaftsmatch an. Nachdem die U12 keinen großen Kader hat, wurde dieser mit 4 Spielern aus der U10-Mannschaft aufgestockt. Auch die Gegner waren zu zehnt; so manche SpielerInnen um einiges größer als die Heimischen.

Bereits im ersten Viertel zeichnete sich ein spannendes Match ab. Beide Mannschaften begannen nervös und agierten sehr zögerlich. Dieses Viertel endete mit nur 5 : 7 für Mödling.

Im 2. Viertel ging´s schon deutlicher zur Sache. Nach einem 6 Punkte Run durch Max Hofbauer konnte erstmalig die Führung übernommen werden. Leider reichte der Schwung nicht bis zur Halbzeit, und man ging mit einem 5 Punkte-Rückstand in die Pause. 

Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit legten die Foxes ein 10 : 0 aufs Parkett. Dann ließ die Konzentration in der Defense nach, den Gegnern gelangen einfache Körbe. Ebenso konnten sich die Foxes durch die enge Defense der Mödlinger nicht genügend Raum schaffen, und viele Angriffe scheiterten schon bevor ein Wurfversuch erfolgte. Trotzdem entschieden die Brucker diese Viertel mit 12:10 noch für sich.

Auch im letzten Viertel gaben die Foxes nicht auf und kamen in der 3.Minute noch auf 1 Punkt an die Mödlinger ran. Dann riss jedoch der Faden, das Spiel ging an den Bruckern vorüber und wurde mit 39 : 52 doch deutlicher verloren als es der Spielverlauf zeigte.

Herzlichen Dank an die Schreiber, Schiedsrichter und an das zahlreich erschienene Publikum!!!

Spieler: Lohr Jakob 12, Hofbauer 10, Doleschi 6, Haugeneder 5, Raab 2, Lohr Hannah 2, Knöppel 2, Holzer, Huber, Sedy