U 14: Mödling – Bruck 135 : 37

U 14 

Mödling – UKJ Autohaus Bogoly Bruck   135 : 37

(34:4, 44:10, 24:9, 33:14)

Am Samstag, 25.2., fand für die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK das erste von 8 Spielen im oberen Play Off  (Gegner sind Mödling, Möllersdorf, Klosterneuburg und St.Pölten) statt.

Das Ziel für die FOXES dabei ist: nicht 5. zu werden, um dann am Final Day der besten 4 Teams dabei zu sein, wenn die Meisterschaft endgültig entschieden wird.

Platz 1 scheint für Mödling, das bisher mit Klosterneuburg und Möllersdorf an der Regionalmeisterschaft mit Wien teilgenommen hat und dort beste NÖ-Mannschaft war, reserviert zu sein.

Die FOXES traten in Mödling ohne Peter Hofbauer an, dem man die besondere Gelegenheit, als Gastspieler bei einem internationalen Turnier der D.C. Timberwolves Vienna mit Inter Bratislava (SK), GIMBasket Wroclaw (PL) und Bayern München (D) teilzunehmen, nicht verderben wollte. Für den Rest war es eine Chance, gegen Kontrahenten mit hohem Niveau und Tempo Erfahrung zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen, vor allem aber Scheu und Ehrfurcht abzulegen.

Spielverlauf:

Mödling, das ein Team mit 10 Spielern stellte, die alle technisch und körperlich besser waren, als alle unsere bisherigen Gegner vereinzelt aufbieten konnten, übernahm von Beginn weg das Kommando, spielte druckvolle Defensive und scorte nach Belieben.

Leider verletzte sich auf Brucker Seite Josef Hajda, dem die Matchpraxis gegen diese Gegner auch sehr lehrreich hätte sein können, bald im 1. Viertel und konnte danach nicht mehr eingesetzt werden. Für ihn übernahm Daniel Lorenz den Ballvortrag und konnte dabei gefallen.

An der einseitig geführten Partie änderte sich auch im weiteren Verlauf nichts.

Die FOXES konnten nur einzelne persönliche Teilerfolge erzielen – insbesondere Julian Huber, Paulus Windholz und Daniel Lorenz – und als Team offensiv in den folgenden Vierteln eine Steigerung verzeichnen. Bei Lisa Hilmbauer sollte sich der gewünschte Effekt des Spiels jedenfalls am besten einstellen, nämlich dass ihre Leistung ihr Selbstvertrauen gibt und sie selbst überzeugt, dass sie mithalten und ihre Rolle im Team spielen kann.

Matthias Jüly und Jonas Strobl kämpften brav und wurden den in sie gesetzten Erwartungen voll gerecht. Die beiden, die erst heuer mit dem Basketball begonnen haben, Gabriel Orosz und Max Weinöhrl, waren ebenfalls sehr bemüht, ihre derzeit klarerweise noch bestehenden Defizite an Technik, Taktik und Tempo wurden aber schonungslos offenbart.

Hoffnung jedoch macht, dass die Moral in der Mannschaft stimmt. Es wurde nie aufgesteckt und Alle versuchten ihr Bestes zu geben und im Sinne des Teams zu agieren.

Fortsetzung sollte im Training erfolgen!

Spieler: Huber Julian – 14, Windholz Paulus – 10, Lorenz Daniel – 7, Hilmbauer Lisa – 4, Jüly Matthias – 2, Hajda Josef, Orosz Gabriel, Strobl Jonas, Weinöhrl Max