U 14: Bruck – Klosterneuburg 84 : 73

U 14 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg   84 : 73

(26:11, 18:31, 25:11, 15:20) 

Am Samstag, den 17.3., empfing die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die BK Dukes aus Klosterneuburg und spielte somit gegen diese letzte der 3 Mannschaften, die erst im oberen Play Off der NÖ-Meisterschaft eingestiegen sind, die erste Begegnung heuer.

Diese Partie stellte eine echte Standortbestimmung für die Jungfüchse dar, sind doch Mödling und Klosterneuburg die als am stärksten einzuschätzenden Konkurrenten. Im Gegensatz zum verlorenen Spiel in Mödling war diesmal aber Peter Hofbauer bei den Bruckern dabei. 

Spielverlauf:
Mit dem besseren Start gehen die FOXES durch Körbe von Peter Hofbauer und Julian Huber binnen 4 Minuten mit 12 :5 inFührung. Die Dukes erfangen sich rasch und verkürzen bis zur 6. Minute auf – 3. Ab dann folgt ein offener Schlagabtausch, weder kann sich Bruck absetzen, noch Klosterneuburg wirklich anschließen. 26:21 lautet die Führung der FOXES nach dem 1. Viertel.

Ähnlich ausgeglichen fängt das 2. Viertel an, nach 4 Minuten steht es 32:28. Plötzlich gelingt den FOXES in 3 Minuten ein run auf + 13. Doch die Dukes können kontern und machen in der Restspielzeit vor der Pause den Rückstand bis auf 2 Punkte wett.

Mit 44:42 werden die Seiten gewechselt.

Das 3. Viertel brachte dann wohl eine Vorentscheidung. Die Defensive der Brucker war stärker und ließ nur 11 Gegenpunkte zu. Offensiv klappte einerseits das Zusammenspiel zwischen Peter und Julian ausgezeichnet, andererseits schafften beide auch durch Individualaktionen zu punkten. 69 : 53 war die höchste Führung und ein guter Polster fürs letzte Viertel.

Dass man sich im Basketball allerdings darauf nicht ausruhen darf, zeigten die Dukes den FOXES, als sie bis zur 6. Minute des Schlussabschnittes nochmals auf 5 Punkte herankamen.   

Zu mehr reichte es für die Gäste aber dann nicht mehr, das Heimteam spielte konzentriert zu Ende. Die letzten Minuten gehörten so wieder den  FOXES und sie gewannen verdient mit 84:73. 

Damit ist ein wichtiger Sieg geholt, der vor allem viel Selbstvertrauen in Hinblick Final Day geben kann. Die FOXES sollten mitmischen können.

Spieler:Hofbauer Peter- 56, Huber Julian- 22, Hilmbauer Lisa- 2, Lorenz Daniel- 2,Windholz Paulus- 2, Jakl Aline, Jüly Matthias, Schansky Manuel, Strobl Jonas, Weinöhrl Maximilian