U 14: Bruck – St. Pölten 100 : 50

U 14 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – St. Pölten  100 : 50

(23:16, 26:14, 24:12, 27:8)

Am Samstag, den 24.3., hatte die U14 von UKJ AUTOHAUS BOGOLY BRUCK die Mannschaft von UBC St. Pölten zu Gast.

Das Team der Hauptstädter war schon aus dem Grunddurchgang bekannt, wo es sich als Zweiter gemeinsam mit den FOXES für das Play Off  qualifizierte. Nach dem damaligen eindeutigen Auswärtssieg durfte auch im Heimspiel von einer Favoritenrolle für die FOXES ausgegangen werden, stand ein voller Erfolg für Bruck auf dem Plan. 

Spielverlauf:
Planmäßig gingen die Heimischen zu Beginn durch Punkte von Peter Hofbauer auch sogleich in Führung. Doch als sich die etatmäßige Aufbauspielerin Lisa Hilmbauer bei einer unglücklichen Aktion das Knie verdrehte und vorerst aus dem Spiel genommen werden musste, brachte das die FOXES kurzfristig aus dem Rhythmus. Das nutzten die Gäste um  plötzlich in der 5. Minute mit 10:8 vorne zu liegen. Da die Wechselmöglichkeiten der Brucker beschränkt waren – nur 5 erfahrene Spieler/innen und die 2 Rookies Schansky und Weinöhrl standen zur Verfügung – musste eine Auszeit helfen. Mit geänderter Defensivzuteilung und anderen Offensivaufträgen kamen die FOXES wieder auf Schiene und rückten bis zum 23:16 nach dem 1. Viertel die Verhältnisse wieder zurecht. 

Die Verletzung von Lisa erwies sich als nicht so schlimm, wie vorerst befürchtet, und sie konnte im 2. Spielabschnitt bereits wieder eingesetzt werden. Das Brucker Spiel war offensiv und defensiv wieder stabilisiert und die FOXES zogen kontinuierlich dem Gegner davon. Zur Pause leuchtete 49:30 von der Anzeigetafel. (Diese wurde diesmal sehr gut von Peters Bruder Max als Zeitnehmer bedient, dem hiermit ebenso wie den anderen beiden Helfern am Tisch, Silvia und Martin, sowie allen Übrigen, die uns bisher bei den Heimmatches unterstützt haben, einmal Dank ausgesprochen werden muss).

In der zweiten Spielhälfte lief das Match unverändert weiter wie auf einer schiefen Ebene ab. Die FOXES dominierten und neben der wieder großartigen Ein-Mann-Show Peter Hofbauer setzte sich auch Julian Huber trotz Handycaps durch Fingerverletzung immer besser in Szene.

Die restlichen Fünf halfen mit guter Defense und taktisch mannschaftsdienlich mit, einen weiteren eindeutigen Sieg zu verbuchen. 

Spieler: Hofbauer Peter- 78, Huber Julian- 18, Windholz Paulus- 4, Hilmbauer Lisa, Jakl Aline, Schansky Manuel, Weinöhrl Maximilian