H: Klosterneuburg II – Bruck 74 : 72

Herren 

Klosterneuburg II – UKJ Autohaus Bogoly Bruck  74 : 72

(20:21, 18:22, 22:11, 14:18)  

Schluss, aus und vorbei

Eine Saison mit Up´s and Down´s endete vergangenen Freitag für die 1. Mannschaft der UKJ Autohaus Bogoly Bruck mit dem worst-case-Szenario.

Ein Sieg beim Tabellenvorletzten Klosterneuburg im abschließenden, letzten Meisterschaftsspiel hätte gereicht um den Vizemeistertitel feiern zu können.

Nachdem man sich vorige Woche gegen Tulln so toll verkauft hatte und einen wichtigen und deutlichen Sieg gegen den direkten Konkurrenten gefeierte hatte, zeigte sich am vergangenen Freitag, das dieser Sieg umsonst gewesen war.

Leider mussten die Foxes in diesem wichtigen Spiel auf Leistungsträger Johannes Stinauer verzichten, nichts destro trotz nahmen die Brucker das Spiel von Beginn weg ernst und wollten sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Die Gastgeber konnten aus der vollen Personaldecke schöpfen und fighteten von Beginn weg mit einer 12 Mann Rotation gegen die 8 Brucker Spieler. Und von Anfang an zeigten die Gegner dass auch sie unbedingt gewinnen wollten um so einen postitiven Saisonabschluss zu feiern.

Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und wogte ständig hin und her. Meist mit einem leichten Vorsprung für die Brucker Foxes. So auch zur Pause, in die die Kopecky Truppe mit einem 43:38 Vorsprung ging.

Im dritten Viertel dann der Einbruch. In der Verteidigung meist immer einen Schritt zu langsam um die jungen und schnellen Klosterneuburger halten zu können. Jetzt zeigte sich der Kräfteverschleiss der Foxes.

Der höchste Vorsprung der Gastgeber dann am Beginn des letzten Viertels mit 13 Punkten. Aber angeführt von den Jungstars Max Heissenberger und Alex Koch schafften es die Brucker nochmals sich heranzukämpfen und 3,5 Sekunden vor Schluss war man auf 2 Punkte drann.

Aber leider waren diese Sekunden zu wenig um nochmals in Ballbesitz zu kommen. Nach dem Schlusspfiff hingen die Köpfe bei den Foxes naturgemäß tief. Hatte man den schon sicher geglaubten Vizemeistertitel doch mit dieser 2 Punkte Niederlage verschenkt und wird nun noch auf den 4. Tabellenendrang zurückfallen.

Trotzdem war es eine gute Saison. In Anbetracht des äußerst kleinen Kaders und der dadurch noch größeren Verantwortung für die 3 U18 Spieler kann man doch ein positives Resüme über die Saison ziehen. Vor allem die Nachwuchsspieler konnten immer besser in die Mannschaft integriert werden und sind in dieser Saison immer wieder als Leistungsträger in Erscheinung getreten.

Spieler: Heissenberger 26, Hampl 19, Koch 12, Schuster 8, Stinauer Thomas 5, Wagner 2, Hofstetter, Spies