U 10: Finalday 24.04.2012

U 10 

Brucker Nachwuchs holt sich den 3. Platz der NÖ-Meisterschaft

Nach dem Ausfall von Noah Altmann und Jakob Lohr (krank) traten die Brucker Foxes nur mit 7 Spielern zum Final Day im Traiskirchner Lions Dome an. Dass das LZ Möllersdorf SÜD die Saison als Meister abschließen würde, war klar. Der große Kampf fand um den zweiten Platz statt. Hier standen sich mit Klosterneuburg und Bruck zwei gleichwertige Gegner gegenüber.

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Klosterneuburg    25 : 34

(9:7, 4:7; 8:10, 4:10)

Die einzige Begegnung gegen Klosterneuburg hatten wir nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von 4 Punkten für uns entscheiden können. Es war also klar, dass alle ihre absolut beste Leistung abrufen mussten, um dieses Team zu schlagen und somit den 2. Platz zu holen.

Die ersten beiden Viertel verliefen spannend und ausgeglichen. Offensiv zeigte Dominik D. seine individuelle Stärke, allerdings traf er auch auf bessere Verteidiger als gewohnt und verlor so manches Duell. Im letzten Viertel agierten wir am Rebound zu zaghaft und machten viele Passfehler, die die Basket Dukes leider oft in Korberfolge verwandeln konnten. Die Gegner waren an diesem Tag einfach besser,  trafen so im großen Finale auf den späteren Landesmeister LZ Möllersdorf und beendeten die Saison als Vizelandesmeister.

Spieler: Doleschi 13, Huber 4, Hajda 2, Hölzl 2, Neuwirth 2, Knöppel 2, Pober F. 

UKJ Autohaus Bogoly Bruck – Tulln   50 : 26

(10:10, 12:2, 10:4, 18:10)

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den BBC Tulln. Hier gingen wir als klarer Favorit auf den Platz. Das Team war motiviert und zuversichtlich, trotzdem gestaltete sich der Anfang schwierig. Nach dem ersten Spielabschnitt stand nur ein mageres Remis zu Buche. Matthias N. zündete jedoch danach seinen Turbo, verwandelte seine Steals in Korberfolge und brachte die Foxes mit einem 8-Pkt-Run in Führung. Mit dem Pausenstand von +12 Punkten waren wir schon auf dem besten Weg zu einer Medaille. Thomas H. agierte konzentriert und verhalf seinen Mitspielern zu guten Korbchancen. Niklas H. zeigte sich aggressiv und entschlossen und gewann viele Bälle. Alle Spieler übernahmen Verantwortung und setzten viele gelernte Bewegungen/Aktionen auf dem Feld um. Besonders erfreulich war, dass sich jeder in Scoreliste eintragen konnte.

Ein eindeutiger Sieg brachte uns den 3. Platz in der niederösterreichischen Meisterschaft!

Spieler: Doleschi 16, Neuwirth 12, Hölzl 10, Huber 6, Pober 2, Hajda 2, Knöppel 2

Endstand der NÖ – Landesmeisterschaft:
1. Möllersdorf
2. Klosterneuburg
3. UKJ Autohaus Bogoly Bruck
4. Tulln