U 18: Bruck – St. Pölten 49 : 76

U 18

UKJ Autohaus Bogoly Bruck : St. Pölten   49 : 76  

(18:13, 11:17, 13:20, 7:26) 

Die Foxes starten denkbar schlecht und liegen schon nach wenigen Sekunden mit 0:5 in Rückstand. Doch in der 5. Minute gelingt Max Heissenberger der Ausgleich zum 9:9 und mit insgesamt 12 Punkten im ersten Spielabschnitt bringt Max sein Team klar in Führung – mit 18 : 13 geht es ins 2. Viertel.

Bis zur Pause kann St. Pölten mit einem Punkt in Führung gehen. Die Foxes vergeben 7 Freiwürfe in der ersten Halbzeit und auch der große Einsatz von Peter Hofbauer kann den Brucker Youngsters nicht die Führung erhalten.

Mit großen Vorsätzen gehen die Foxes in die 2. Halbzeit, doch ein 0:13 Run durch St. Pölten bringt die Vorentscheidung. Ende des 3. Viertels fighten die Foxes nocheinmal zurück, doch anfangs des letzen Viertel verlieren die Foxes Max Heissenberger mit seinem 5. Foul und eine 8:0 Lauf für die Hauptstädter bringt die endgültige Entscheidung. Alle Spieler werden bei den Foxes noch eingesetzt und die Niederlage fällt wieder höher als erwartet aus.

St. Pölten ist allerdings ein verdienter Sieger.  

Eklatant die Schwäche der Foxes zu Beginn jeden Viertels: erstes Viertel 0:5, zweites Viertel 2:8, drittes Viertel 0:13, viertes Viertel 0:8 

Skurriler Weise rücken die Foxes damit in der Tabelle auf den 2. Platz vor, bei der Endabrechnung der Meisterschaft wird es damit aber wohl der  4. Platz werden. 

Spieler: Heissenberger 16, Koch 13, Bokor 9, Hofbauer 5, Kladivko 4, Spies 2, Hofstetter, Schreihofer